Entfernen von Symbolen mit umgekehrten Ausrichtungsbeschränkungen

Hallo

Alles steht im Titel, ich möchte dieses kleine Symbol entfernen, nachdem ich eine Einschränkung für SolidWorks 2020 vorgenommen habe.

Ist jemand jemals auf dieses Problem gestoßen?

Slts


2020-10-21_08h46_58.jpg

Hallo

Es handelt sich um eine neue Funktion für 2020, die es Ihnen ermöglicht, ein Untermenü nicht zu öffnen (ein bisschen so, als würden Sie eine Einschränkung mit der Schnellleiste ==> Teileauswahl A==)> STRG ==> Teileauswahl B erstellen . Dadurch werden die Teile standardmäßig platziert, außer dass sie manchmal in die falsche Richtung zeigen.
Dieses Symbol verschwindet, sobald Sie Ihre Einschränkung bestätigt haben oder auf etwas anderes oder in der Lücke klicken

@Tous Hier bei 0:44     ansehen ;-) ;-)

Herzliche Grüße

PS: Es gibt viele neue Möglichkeiten, die Einschränkungen mit der Version 2020 zu lösen, die viel Zeit sparen, zum Beispiel ist es nicht mehr notwendig, ein Teil zu öffnen, um es in das ASM zu kopieren usw.... Zum Beispiel wählen wir die Bohrung des zu montierenden Teils aus, und indem wir das Teil halten und über die Baugruppe bewegen, werden alle Löcher identifiziert, die zur Auswahl gehören, und das Teil a priori positioniert. Dies ist ausgefeilter als das, was in der Version 2019 vorhanden ist, z. B. die Zentrierung auf ein Profil.

Danke für die Info.

Für meinen Teil ist es ärgerlich, weil ich nach dem Ausführen meiner Constraints einmal ins Leere klicken muss, um fortfahren zu können, also wenn ich mehrere Constraints verkette, wird es schnell nervig.

Es ist gut, dass SolidWorks Optionen hinzufügt, aber es wäre besser, sie auch entfernen zu können....

Schließlich denke ich, dass ich keine andere Wahl hätte, als mich an dieses neue Gerät zu gewöhnen, das für mich nutzlos ist.

1 „Gefällt mir“

    @gwygwy ;-) ;-)

In der Tat ist es nicht nötig, in die Lücke zu klicken (ichhabe nur Ihre Frage beantwortet, wie man es verschwinden lässt), sobald Sie etwas anderes tun (z. B. eine andere Einschränkung oder eine andere Aktion ausführen, es verschwindet von selbst), da diese Funktion nur mit dem letzten Einschränkungssatz verknüpft ist.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo

Zur Sicherheit@gwygwy das Symbol manchmal nicht verschwindet, bleibt es sogar auf dem SW-Hintergrundbildschirm, wenn die Baugruppe geschlossen wird. 

1 „Gefällt mir“

Man muss ein wenig warten, bis sie verschwindet, und es ist diese kurze Zeit, in der sie anwesend ist, die mich stört.

Denn sobald die Einschränkung gemacht ist, folgt dieses Symbol der Maus, und wenn ich auf ein Gesicht oder etwas anderes klicken möchte, kann ich nicht.

Wie im beigefügten Video möchte ich am Ende auf ein Gesicht klicken, aber dieses Symbol hindert mich daran und ich muss erneut auf das Gesicht klicken, damit es ausgewählt wird.


2020-10-21_12h48_47.mp4
1 „Gefällt mir“

Um es dauerhaft verschwinden zu lassen:  Klicken Sie einfach mit der rechten Maustaste in eine Symbolleiste -> Anpassen und deaktivieren Sie "Umgekehrte Ausrichtung anzeigen" (siehe Anhang )


e2.png
1 „Gefällt mir“

Das Problem wurde mit dem Update 2020 SP5 behoben

1 „Gefällt mir“