Entfernen der Transparenz beim Bearbeiten eines Teils im ISOLIERT-Modus

 

Mit Solidworks 2014 SP2.0, wenn ich zwei Teile in einer Baugruppe isoliere und dann eines der beiden Teile bearbeite.

 

Ich möchte, dass das Stück, das nicht bearbeitet wurde, nicht transparent ist (siehe angehängte Datei)

 

 

Diese Option ist verfügbar, wenn die Räume nicht isoliert sind, aber im isolierten Modus, wo ist die Option?


editer_une_piece_isolee.jpg

Probieren Sie das 5. Symbol auf Ihrem Bildschirm aus, das 3 Rechtecke (jung, grün und blau) darstellt: "Transparenz der Baugruppe".

 

Bearbeiten: OOPS tatsächlich ist der Befehl aktiv, funktioniert aber nicht, wenn Sie die Teile isolieren. Und ich bin bei 2013... Fehler bei SolidWorks registriert?

 Hallo

 

Warum deaktivieren Sie die Transparenz nicht vollständig, wenn Sie ein Teil bearbeiten?

Extras/Option/Anzeigeauswahl 

 

@+

 


edition.png
1 „Gefällt mir“

Vielleicht durch Erstellen eines Anzeigezustands, aber ansonsten sehe ich nicht

http://help.solidworks.com/2013/french/SolidWorks/sldworks/t_Creating_a_New_Display_State.htm?id=3ee1262850904943bf16c5f4fd0c0140#Pg0

 

Dumme Frage, aber was nützt es

 

 Bearbeiten Sie das Teil im isolierten Modus.................. Einfach öffnen, oder?

 

@+ ;-)

Es ist ein Fehler, denke ich, wie benoi.lf sagt... Denn im isolierten Modus wird keine Deckkraft angezeigt, selbst wenn die richtigen Optionen aktiviert sind.


transparence_vs_opaque.jpg

Manchmal, wenn man in einer großen Baugruppe arbeitet, muss man zwei Teile isolieren, um sie aufeinander zu beziehen.

 

An dieser Stelle verwenden wir also diese Methode. Ich persönlich benutze es nicht, die Frage ist für einen Kollegen.

1 „Gefällt mir“

Re

 

Ha ja, in der Tat.

War das nicht auch in den älteren Versionen so?

Wenn dies der Fall ist, müssen Sie die Informationen an Ihren Fachhändler melden, damit er den Fehler an SolidWorks melden kann.

 

@gt22: Das Bearbeiten eines Teils ermöglicht es Ihnen, die Änderung an der Baugruppe vorzunehmen und insbesondere an ein anderes Teil der Baugruppe anzuhängen, und das Isolieren ermöglicht es Ihnen, nur die betroffenen "n" Teile auf dem Bildschirm zu behalten, anstatt die gesamte Maschine zu betrachten. Also finde ich den Ansatz sehr logisch, oder?

 

@+

Es scheint kein einfacher Fehler zu sein, denn wenn ich erneut überprüfe, habe ich das gegenteilige Problem von @tsimard: Wenn ich ein isoliertes Teil bearbeite, ist es notwendigerweise undurchsichtig und ich kann es nicht transparent machen.