Registrieren einer .sat-Assembly unter SW: Einige Teile fehlen

Hallo

Wenn ich bei einer SW-Baugruppe sie in .sat speichere, um sie in Autocad zu übertragen, kommt es vor, dass die resultierende .sat-Datei nicht alle Teile der Baugruppe enthält.

Ist jemand jemals auf diesen PB gestoßen? Dies scheint nicht systematisch zu sein, da ich bereits andere Assemblys auf .sat übertragen habe und die gesamte Geometrie wiederhergestellt wurde.

Wenn ich in .step speichere, speziell bei dieser Assembly, gibt es auch das Problem.

 

Vielen Dank im Voraus

 

Naklis

 

Hättest du nicht auf jeden Fall gelöscht/versteckte/unsichtbare Teile entfernt?

Unterscheiden sich die fehlenden Teile nicht von den anderen Teilen? Handelt es sich nicht um importierte Teile oder um Teile mit Flächen?

Hallo

 

Vielen Dank für Ihre Antworten

Nein, die Stücke sind nichts Besonderes: Sie sind gut ausgestellt und nicht versteckt. Sie wurden in SW erstellt. Der einzige Unterschied besteht darin, dass ich Vorgänge an der Baugruppe durchgeführt habe, z. B. das Entfernen von Material, aber es scheint nicht von dort zu kommen, da ich den Test durchgeführt habe, indem ich die Funktion entfernt habe.

Ich habe auch die Montage aus den Teilen neu erstellt, aber der PB bleibt bestehen ....

 

 

 

Hallo

 

Zu Beginn können Sie einen Test durchführen, indem Sie den SAT mit SW öffnen, um zu sehen, ob das Problem von SW oder Autocad herrührt. Wenn Ihre Teile sichtbar sind, wenn Sie sie mit SW öffnen, kann dies an einer Autocad-Einstellung liegen.

 

Haben Sie versucht, das Material der Teile zu ändern? Mir ist das schon passiert, vor allem bei transparenten Materialien wie PVC oder PMMA.

Überprüfen Sie gleichzeitig Ihre Exportoptionen, nur für den Fall.  Im Anhang finden Sie meine.

Ich habe das Problem seit SP04 auf der SW 2015 nicht mehr.

 

Schönen Tag.


options_dexport_en_sat.jpg

Hallo

Vielen Dank für diese neue Antwort und die Vorschläge: Ich habe das Material entfernt, aber es funktioniert nicht besser.

Die PB ist gut, wenn die .sat in SW gespeichert wird, da die Baugruppe, wie vorgeschlagen, beim erneuten Öffnen nicht vollständig ist: Nur das erste Teil, das die Baugruppe definiert (Teil in Abhängigkeit (f)), ist sichtbar. Die anderen 4 sind nicht da.

Was die Optionen betrifft, so gibt es auch keine Auswirkungen. Ich habe auch versucht, mehrere Körperteile in einem einzigen ACIS zu speichern, aber es funktioniert auch nicht

 

Einen schönen Tag euch allen

 

Naklis

Hallo

Mit Hilfe des Supports haben wir die Lösung für mein Problem gefunden: Es kam daher, dass ich versehentlich meiner Baugruppe und einem in dieser Baugruppe enthaltenen Teil den gleichen Namen gegeben habe.

Dies hatte zur Folge, dass die Aufzeichnung des Sitzes oder der Stufe auf das einzelne Teil beschränkt wurde, das den Namen der Baugruppe trug.

Durch die Umbenennung des Teils wurde das PB gelöst.

Die besten Wünsche für 2016

 

Naklis