Interne Registrierung in einer ASSEMBLY

Hallo an alle! 

Ich bin dabei, 3 Eingangshallen für ein Gebäude zu entwerfen, die alle mehr oder weniger identisch sein werden, nur wenige Dimensionen des Standortes ändern sich. Nur habe ich einen Fehler gemacht, wie üblich habe ich jedes in der Baugruppe erstellte Teil als extern gespeichert (ich erstelle einen PART- und ASSEMBLY-Ordner, um mich besser zurechtzufinden), so dass ich, anstatt Zeit zu sparen, indem ich nur ein paar Dimensionen meines Layouts ändere, gezwungen bin, von vorne zu beginnen. Meine Frage ist also, ist es möglich, meine Teile wieder als intern in der Baugruppe zu registrieren ?

Ja, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Teil/die Baugruppe, dann im Dropdown-Menü: "Virtuell machen"

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank! @max59

Ja, klicken Sie einfach mit der rechten Maustaste in den Feature-Manager, es gibt eine Option zum Virtuell erstellen.

Aber wenn es nur ein paar Seiten sind, die variieren, warum nicht Konfigurationen vornehmen?

2 „Gefällt mir“

 @stefbeno

Ich würde gerne, aber ich wurde nie darin geschult, wie man sie benutzt, ich muss mir die Zeit nehmen, Tutorials anzusehen.

Es lohnt sich, sich die Zeit zu nehmen, um anzufangen, auch wenn es unweigerlich andere Probleme geben wird, aber bei einfacher Konfiguration (Änderung der Dimension, De/Aktivierung von Einschränkungen) funktioniert es ziemlich gut.

1 „Gefällt mir“