PDF-Aufnahme von A3 bis A4

Hallo

Hier ist meine Frage: Ich wünschte, ich könnte die SOLIDWORKS Druckeinstellungen ändern, wenn ich meinen Plan als PDF (oder andere Lösungen) speichere.

Wir verwenden das Kompositionstool , das Sie für jedes neue Projekt (ausgehend von verschiedenen früheren Projekten) mitnehmen können, sobald das Projekt abgeschlossen ist, speichern wir es im PDF-Format, um es anschließend auf Papier in A4 auszudrucken.

Die Planvorlagen wurden in A3 erstellt und liegen daher beim Speichern von PDF und dem anschließenden Drucken der Pläne auf Papier in A3 vor .

(Ich weiß, dass man die Druckeinstellung zu diesem Zeitpunkt ändern kann, aber meistens vergessen die Leute es und so werfen wir viel A3-Papier weg, was unseren kleinen Bäumchen schadet, deshalb drucken wir sie jetzt in A4).

Ich hoffe, ich habe mein Problem gut beschrieben!

Grüße, Alrick.

Hallo

Ich für meinen Teil verwende dieses Programm, um PDFs zu erstellen
https://www.pdfforge.org/pdfcreator

Es wird ein Drucker erstellt, den Sie automatisch auf das gewünschte Format konfigurieren können
Allerdings habe ich immer noch die alte Version, aber ich denke, die neue Version haben sie :)

Es kann Ihnen vielleicht helfen

Guten Tag

Steve

2 „Gefällt mir“

Hallo

Wir verwenden diese Software auch, haben aber ein Problem mit der Konfiguration, beim Drucken von PDF sind die Zeilen- und Textausdrucke von sehr schlechter Qualität.

Wir haben jedoch eine andere Software gefunden, die viel schärfer druckt und die Dateigröße fast durch 3 geteilt wird (PDF X-Change lite )

Vielen Dank für diese Antwort.