Anmeldung bei dwg

Hallo

Ich möchte alle Pläne aus demselben EPDM-Ordner im DWG-Format speichern.

aber vorher möchte ich die Grundkarte jedes Plans neu laden (neue Grundkarte ohne unser Firmenlogo), es gibt A4 und A3.

Wie kann ich vorgehen, um so schnell wie möglich loszulegen (Makro, EPDM-Aufgabe, ...)?

Vielen Dank

Hallo

Dies ist mit Integration möglich, wenn Sie über die MyCAD-Dienstprogramme verfügen:

http://www.mycadblog.fr/fonds-plan/

Andernfalls sehen Sie sich für ein Makro die folgenden Spuren an:

https://forum.solidworks.com/message/251599

http://help.solidworks.com/2013/English/api/sldworksapi/Set_Up_Drawing_Sheet_Example_VB.htm

Und Integration gibt es auf Lynkoa hier für 100 € minus einen Cent:

http://www.lynkoa.com/store/fr/tools-et-macros/utilitaires/utilitaire-integration.html

Auf der anderen Seite benötigen Sie MyPDMTools nicht nur, um Pläne direkt in EPDM ändern zu können, sondern stellen Sie dazu eine Angebotsanfrage von Axemble.

2 „Gefällt mir“

Wie @Lucas: Integration ist das perfekte Werkzeug.

Auf der anderen Seite müssen Sie sich für die Schnittstelle mit EPDM näher an Axemble heranwagen, da Sie nur die A3- und A4-MEPs extrahieren müssen.

1 „Gefällt mir“

Allerdings möchte ich die Pläne mit der neuen Grundkarte nicht ohne das Logo speichern!!

Mit Integration (ohne  MypdmTools) können Sie das Dienstprogramm wie folgt einrichten:

Hier ist die Idee:

1. Operation Nr. 1: 

Bedingung: Bei der Datei handelt es sich um eine Zeichnung

Aktion Nr. 1: Ersetzen Sie die Hintergründe der Blätter entsprechend ihrem Format:

Format des zu ersetzenden Blattes: A4

Geben Sie den Standort der Grundkarte ohne Logo für das A4-Format an

Aktion Nr. 2: Ersetzen Sie die Hintergründe der Blätter entsprechend ihrem Format:

Format des zu ersetzenden Blattes: A3

Geben Sie die Position der Grundkarte ohne Logo für das A3-Format an

1. Operation Nr. 2: 

Bedingung: Bei der Datei handelt es sich um eine Zeichnung

Aktion Nr. 1: Exportieren Sie die Datei

Definieren Sie den Speicherort der zu exportierenden Dateien (außer EPDM, glaube ich in Ihrem Fall)

Wählen Sie das Exportformat (*.dwg).

Auf der anderen Seite müssen Ihre Zeichnungen archiviert werden (also schreibgeschützt), in diesem Fall wird die Änderung der Grundkarte in den ursprünglichen EPDM-Dateien nicht berücksichtigt.

Wenn Sie myPDMTools haben, müssen Sie zu den INTEGRATIONSOPTIONEN gehen und alle Optionen in Bezug auf das EPDM deaktivieren.

2 „Gefällt mir“

Fast alles wird von @flegendre gesagt, bis auf ein Detail: Sie müssen alle betreffenden Pläne im lokalen Cache haben!!

Es sei denn, es gibt eine Integrationsoption, um die neueste Version zu erhalten?

Andernfalls wird die Integration in einem Vakuum schleifen oder Fehlermeldungen senden.

@benoit.lf: In diesem speziellen Fall sind Sie sich nicht sicher, ob Sie verpflichtet sind, Ihre Zeichnungen in den lokalen Cache zu laden, da Sie an der Zeichnung arbeiten und nicht am Teil + der Zeichnung (im letzteren Fall weiß das EPDM manchmal nicht, wie es die 2 in den Cache legen soll).

Auf der anderen Seite ist es vorzuziehen, den lokalen Cache zu leeren, bevor Sie mit der Verarbeitung der Dateien beginnen (damit Sie sicher sind, dass Sie die Dateien in der neuesten Version verarbeiten).

Dort, wo Sie jedoch richtig liegen, benötigen Sie im lokalen Cache unbedingt die Grundkarten.

Zu Ihrer Information: In der angehängten Datei finden Sie eine Ansicht der EPDM-Optionen des Dienstprogramms INTEGRATION.

mypdmtools.jpg

Wenn Sie die Datei nicht in Ihrem lokalen Cache haben, sind Sie sicher, dass sie von selbst abgerufen wird?

Ich erinnerte mich , dass Integration (oder ein anderes MyCAD-Tool) diese Aktion nicht verarbeitete...

EDIT: Mein Hirnnebel beginnt zu verblassen...

Das Problem trat bei der Zuweisung von Materialien oder beim Ändern der Grundkarte über die Integration auf. Wenn sich die Parameter (Materialbibliothek und Grundkarten in EPDM) nicht im lokalen Cache befanden, wurde die Integration weiterhin ohne Warnmeldung ausgeführt.