Registrierung der vorherigen Version

Hallo

Mein Kollege muss mir eine Baugruppe geben, aber er ist auf der Version 2016 von Solidworks und meine Version ist auf 2014.

Wir können nicht finden, wie man eine Datei in einer früheren Version speichert.

Wenn ich versuche, die Datei zu öffnen, wird die Meldung angezeigt: Es ist ein Fehler aufgetreten ...

Haben Sie eine Lösung?

 

Herzliche Grüße 

Hallo

Meines Wissens gibt es keine andere Möglichkeit als ein neutrales Stufenformat. Es ist besser, wenn alle im Unternehmen die gleiche Version haben!!

Herzliche Grüße

4 „Gefällt mir“

Hallo

Ich bestätige die Worte von d.roger, empfehle aber parasolid als Exportformat. Darüber hinaus hat SW nie die Möglichkeit gegeben, in einer niedrigeren Version zu speichern (zu hohes Fehlerrisiko je nach Version).

Die einzige angebotene Möglichkeit war, die Dateien der Hauptversion N+1 mit dem SP5 der Hauptversion N-1 öffnen zu können, aber auf der einen Seite sehen wir nur eine Leiche und keine Möglichkeit, die Zeichnungen zu öffnen.

4 „Gefällt mir“

Danke, wir versuchen es para

Hallo

Sie können Ihre Baugruppe in STEP speichern und dann beim Öffnen Ihrer Teile Featurworks verwenden. Mit dieser Funktion können Sie den Konstruktionsbaum mit den Funktionen der Version neu erstellen, mit der Sie am Computer arbeiten.

http://www.solidworks.fr/sw/products/3d-cad/automatic-feature-recognition.htm

1 „Gefällt mir“