Automatisch eine Datei mit dem Namen einer Immobilie speichern?

Hallo ihr alle

Um unsere Dateinamen zu standardisieren, frage ich mich, ob es möglich ist, die . SLDRW den Namen einer Eigenschaft, und noch besser, die Verkettung von 2 Eigenschaften?

Ich weiß, dass das Gegenteil möglich ist ([SW-Dateiname]), aber das ist nicht das, wonach ich suche.

Mein Ziel: Wir füllen dank des Immobilienformulars die Plannummer sowie deren Index aus. (z.B. 770158-A). Wenn ich auf "Speichern" drücke, ist diese Zahl bereits im Dialogfeld ausgefüllt.

Auf diese Weise besteht kein Risiko, bei der Eingabe des Namens einen Fehler zu machen....

Herzliche Grüße

Hubert

Das Dienstprogramm Smartproperties der mycadservices-Suite ermöglicht es Ihnen, dies zu tun, wie mir scheint:  https://youtu.be/ode5kpYlEUE

Standardmäßig unmöglich...

3 „Gefällt mir“

Wenn Sie ein oder zwei Dinge über Programmieren wissen, entwickeln Sie Ihr eigenes Makro oder max59 mit smartproperties, mit dem Sie das Gleiche ganz einfach ohne Programmierkenntnisse tun können.

Und ich bestätige die Möglichkeit, eine verkettete Eigenschaft mit Teilname + Hinweis abzurufen, das ist es, was wir zu Hause tun.

Darüber hinaus ist es möglich, für die Teilenummer oder MEP einen benutzerdefinierten Zähler für mehrere Stationen zu platzieren.

Beispiel: pièce_00000001

Assemblage_000000001...

2 „Gefällt mir“

Ich bestätige SmartProperties, ein sehr gutes Tool in Kombination mit SmartCounter für automatische Zähler, aber Sie müssen myCADtools haben.

Es ist sehr einfach über eine oder mehrere Eingabemasken konfigurierbar und anpassbar und kann den Namen der Dateien automatisch entsprechend der gewünschten Eigenschaften generieren .

smartproperties_de_mycadtools.jpg

Hallo

Vielen Dank für Ihre Antworten

Nun, es hat einen schlechten Start hingelegt, wir haben die Mycad Services Suite nicht und ich weiß nichts über Prog...

A+

Hubert

Sie können den kostenlosen 30-Tage-Test durchführen: https://www.visiativ-industry.fr/test-30-jours-mycadtools/

1 „Gefällt mir“