PHOTOVIEW 360 SW Lichteinstellung speichern

Hallo 

Während ich derzeit daran arbeite, realistische Renderings mit der Photoview-Software auf SW zu erstellen, habe ich endlich die richtigen Einstellungen für die Beleuchtung meiner Räume gefunden, aber ich habe noch eine beträchtliche Anzahl zu tun... Daher möchte ich die Möglichkeit haben, diese Bühnen-, Licht- und Kameraeinstellungen zu speichern und sie für jedes meiner Stücke wiederzuverwenden. 

Vielen Dank

Alexander

Hallo

Sie können jede Szene unter einem anderen Namen speichern und nach Belieben wiederverwenden.

Aufnehmen einer Szene
Wenn Sie eine Szene aufzeichnen, werden auch alle Punkt-, Punkt- und Richtungslichter gespeichert, die derzeit angewendet werden. Wenn Sie eine neue Szene anwenden, werden alle Lichtquellen durch das Beleuchtungsschema der neuen Szene ersetzt. Sie können diese Regeln ändern, indem Sie die Option Licht bei Szenenwechsel beibehalten im PropertyManager von Richtungs-, Punkt- und Spotlichtern auswählen.

Wiederverwenden einer Szene
Aus dem PropertyManager

  1. Szene bearbeiten KlickenSie auf der Registerkarte Erweitert unter Szenendatei auf Durchsuchen.
  2. Navigieren Sie zu der Datei, die Sie verwenden möchten, und klicken Sie auf Öffnen.


Es ist das gleiche Prinzip wie bei einer herunterladbaren HDR-Szene, die genauso einfach wie Ihre eigene Szene verwendet werden kann.

Herzliche Grüße

 

Vielen Dank für Ihre Antwort, 

Allerdings kann ich nicht auf den Befehl zugreifen, um meine Szene aufzunehmen... Wo ist es bitte?

Vielen Dank

Hallo @Alexandre

In den Rendering-Tools haben Sie das Symbol "Edit Scene==>tabs =basic/advanced==> klicken Sie auf "advanced"==> down =  scene file==> Save Scene Button.

und Wouala!

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“