Speichern als PDF mit Auswahl des Ordners

Hallo

 

Ich bin auf der Suche nach einem Makro, das es mir ermöglicht, eine geöffnete Zeichnung in PDF zu speichern, wobei ich den Aufnahmeordner auswählen kann (wenn möglich, öffnen Sie das Fenster mit dem Ordner mit "PDF" im Titel, der sich über dem Ordner befindet, in dem sich die betreffende Zeichnung befindet).

Vielen Dank im Voraus

Hallo

Hier ist ein Makro, das Ihren Anforderungen entspricht.


pdf_dxf_dwg-explo.swp

Oder aber es gibt auch diesen hier


macro_pdf_enregistrer_sous.swp
1 „Gefällt mir“

Hallo

Es gibt bereits eine Reihe von ihnen im Forum, siehe https://www.lynkoa.com/search/macro%20PDF%20enregistrer%20sous?type[0]=alle&pages_search=1 , aber seien Sie vorsichtig, jedes Makro wurde erstellt, um einen ganz bestimmten Bedarf zu erfüllen, am besten ist es, von einem vorhandenen Makro auszugehen und es an Ihre Bedürfnisse anzupassen oder den Taskplaner -> exportieren Sie Dateien zu verwenden, um eine Massenverarbeitung in versteckter Zeit durchzuführen.

Herzliche Grüße

Der zweite ist nicht schlecht...

Außer, dass ich die Adresse des Ordners kopieren und einfügen muss, um das Konvertierungsfenster auszufüllen....

Da ich weiß, dass ich das Makro aus einem offenen Schuss starte...

Ist es möglich, dass beide Felder bereits ausgefüllt sind... und vorzugsweise an die Adresse, die der Datei entspricht, die zwei Ebenen über der Datei liegt, die die betreffende Zeichnung enthält, geöffnet? 

Oder wenn es wirklich kompliziert ist... zumindest die Adresse des Ordners, der die geöffnete Zeichnung enthält, genügt dann ein einfaches Löschen der letzten Zeichen?

Hallo

Zu testen und mit Fehlermanagement zu vervollständigen usw. usw.

Herzliche Grüße


macro_pdf_enregistrer_sous-2.swp
1 „Gefällt mir“

Perfekter D.Roger... Vielen Dank!

Gerade... Wie kann ich eine andere Dateiebene  aufsteigen? Auf welche Aktie spiele ich?

Hallo

Sie fügen die Zeilen hinzu:

lgFichier = InStrRev(stpath, "\", -1, vbTextCompare) - 1
If lgFichier > 0 Then
     stpath = Left(stpath, lgFichier)
End If

 nach den bereits bestehenden.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Alles, was ich tun muss, ist, etwas hinzuzufügen, um sie auch in dwg zu platzieren, und es ist nikel! Ich nehme die Linien eines anderen Makros?

 

Und Pickel bekommen... Ich werde versuchen, das zu finden...

Achten Sie darauf, das Makro so zu ändern, dass es zumindest eine Fehlerbehandlung hinzufügt...

Für Schaltflächen in Solidworks siehe hier.

Herzliche Grüße

Ich werde basteln, aber ich weiß nicht, ob ich Erfolg haben werde... Ich werde sehen

Danke noch einmal

...

Um die Wahrheit zu sagen... Ich verirre mich ein wenig... Ich wollte den Namen des Abgeordneten für den Titel des PDF-Dokuments erfahren... aber ich kann es nicht...

Dann habe ich versucht, ein Makro zu integrieren, das die dwg ... aber nicht erfolgreich... schnüffeln...

 

Also, was das Fehlermanagement  angeht! Es lohnt sich nicht einmal!

Ich habe wirklich Probleme mit VBA

Hier ist eine Makroversion, mit der Sie Folgendes tun können:

- Wählen Sie den Zielordner für die PDFs (ab 3 Ebenen oberhalb des SLDDRW).

- Speichern Sie alle Blätter eines Plans als PDF.

- Wählen Sie den Zielordner der DWG (ab 3 Ebenen über dem SLDDRW).

- Speichern Sie den Plan in DWG.

Herzliche Grüße


macro_pdf-dwg_enregistrer_sous.swp
2 „Gefällt mir“

So heben Sie die Anmerkung "Blattnummer" auf dem PDF-Dokument auf... Was soll ich löschen? Da ich weiß, dass meine Pläne immer nur ein Blatt haben, löschen Sie vielleicht die Zeilen, die die Anzahl der Blätter betreffen?

Hallo

Sie können die Zeilen entfernen:

vSheets = swModel.GetSheetNames
Für i = 1 TB swModel.GetSheetCount
swModel.ActivateSheet vSheets(i - 1)

und:

Weiter i

So beenden Sie das Durchsuchen aller Pläne im Plan und fügen die Zeile hinzu:

swFileName = Links(swDateiname, Len(swDateiname) - 11)

Nach den Zeilen:

swModel.ViewZoomtofit2
swFileName = swModel.GetTitle

, um die Anzeige der Blattnummer zu entfernen.

Herzliche Grüße

Perfecto, nochmals vielen Dank...