Enterprise PDM: Konfigurieren @

Hallo

Wir haben von Zeit zu Zeit ein Problem mit EPDM , das wir "lösen", aber nicht verstehen:

Bei einigen Elementen ist es nicht möglich, den Status "Übergangsbedingungen nicht erfüllt" zu ändern. Die Lösung besteht darin, die @-Konfiguration anzuzeigen und dann unseren Münzzähler mindestens zu füllen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist die @-Konfiguration der Datei intrinsisch und steht in keinem Zusammenhang mit den anderen Konfigurationen (Standard ...).

Hatte jemals jemand diese Art von Problemen und haben Sie sie gelöst?

PS: Ich möchte darauf hinweisen, dass das Problem nicht häufig auftritt. Wenn man einen neuen Gegenstand nimmt (den er heute Abend "speichert unter" oder einen neuen erstellt), tritt das Problem fast nie auf ! 

EPDM ist kein Programm, das von Solidworks für Solidworks entwickelt wurde, sondern eine Software, die Solidworks erworben hat.

Dies erklärt zum Teil die Tatsache, dass eine bestimmte Anzahl von Funktionen zwischen EPDM und Solidworks noch nicht gut verwaltet wird (Revisionstabelle, Konfigurationen, etc.).

@ entspricht den Eigenschaften, die sich auf die Dateien beziehen. Für EPDM wird es auf die gleiche Weise verwaltet wie für Konfigurationen, während es in SolidWorks anders identifiziert wird. Damit EPDM die Eigenschaften der Datei weiterhin verwalten kann, hatten sie die brillante Idee, den gleichen Verwaltungsmodus wie für die Konfigurationen zu verwenden, aber diesem Reiter einen falschen Namen zu geben (den die Konfigurationen nicht haben können, da es sich um ein Sonderzeichen handelt).

Also habe ich Tage damit verbracht, das Buch so zu konfigurieren, dass EPDM keinen Spaß daran hat, irgendwo Eigenschaften zu erstellen (wir haben Eigenschaften, die sich auf die Datei beziehen, und andere, die sich auf die Konfigurationen beziehen)

Im EPDM Windows Explorer ist die erste Registerkarte die Vorschau. Wenn Sie die Variablenansicht aktivieren, werden Sie sehen, dass EPDM Variablen für alle Konfigurationen verarbeitet (einschließlich des @, das den Eigenschaften der Dateien entspricht).

Es könnte sein, dass Sie eine Bedingung in Ihrem Workflow haben, die sich auf eine Variable bezieht, und diese Variable in einigen Dateien nicht korrekt ausgefüllt ist (daher ein scheinbar zufälliger Fehler).

Wenn Sie es wissen möchten, müssen Sie den Übergang im Workflow im Administrator-Tool bearbeiten, um zu sehen, ob Sie bestimmte Bedingungen haben.

 

Normalerweise sollten Sie über die notwendigen Werkzeuge verfügen, um Ihr Problem zu lösen

Vielen Dank für diese sehr präzise Antwort!

Ich denke, es kommt vom Workflow, aber da ich seit 2 Monaten Administrator von SW/EPDM bin, entdecke ich immer noch. Ich werde weiter herumgraben und mir die Variablen ansehen.

Vielen Dank für Ihre Erklärungen!