Außenschale

Hallo
Ich bin auf der Suche nach einem einfachen Weg, um die Hülle eines Sets wiederherzustellen, um einen Schritt zu machen und in der Lage zu sein, die äußere Form zu geben, indem ich alle internen Details entferne.
Vielen Dank

Hallo @Paul_Girardon ,

Vielleicht in zwei aufeinanderfolgenden Aufnahmen...
Die erste:

• Speichern unter und wählen Sie den Teiletyp " SOLIDWORKS Part (*.prt, *.sldprt) ".
  • Aktivieren Sie das Kontrollkästchen " Außenflächen ".

image

Die Teile werden im Gebäudebaum aufgelistet, aber auf ihre Außenflächen reduziert.
image

Die zweite, speichern Sie unter im STEP-Format.

Herzliche Grüße.

2 „Gefällt mir“

Siehe dazu

2 „Gefällt mir“

Hallo @Lynkoa15

Es gibt ein Standard-" Defeature - " Tool, wenn Sie ein ASM kommunizieren möchten, jedoch ohne die Details des internen Trifects.

Auf der anderen Seite verlangen Sie etwas Extras, nämlich einen Schritt der restlichen Umschläge machen zu können und das habe ich noch nie getestet, ob es möglich ist.

Tatsächlich weiß ich nicht, ob es die Gesichter und/oder Objekte verbirgt. Wenn nach dem Ausblenden des Rests nur die verbleibenden Flächen angezeigt werden, ist es wahrscheinlich, dass Sie von dort aus keinen Schritt mehr ausführen können.
Da es sich um ein industrielles Schutzwerkzeug handelt, sollte ein Test durchgeführt werden.

Herzliche Grüße

4 „Gefällt mir“