Versenden von EPDM-Benachrichtigungen per E-Mail

Hallo

Ich habe eine Benachrichtigung erstellt, um jemanden per E-Mail über eine Aktion zu informieren. Die Benachrichtigung wird tatsächlich im Posteingang des EPDM-Dienstes angezeigt, aber ist es möglich, dass diese Informationen auch an sein Outlook-Postfach gesendet werden?

Egal, wie oft ich eine E-Mail-Adresse eingebe, es scheint nicht zu funktionieren...

Vielen Dank für Ihre Hilfe:)

Herzliche Grüße

Audrey.

Hallo

Sie müssen die Einstellungen des Mailservers Ihres Unternehmens im EPDM-Verwaltungstool eingeben.

Sie benötigen auch eine dedizierte E-Mail-Adresse, die zum Senden von E-Mails verwendet wird (epdm@.... )

Stein

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich hatte dieses Problem selbst, ich habe ein Stück Code in die Aufgabe "PDF generieren" integriert

Sie müssen nur Outlook auf dem PC haben, der die Aufgabe startet, Code:

Ich verwende diesen Code auch, um den Anhang zur gesendeten E-Mail hinzuzufügen.

Auf der anderen Seite kann es je nach Anzahl der Personen im PDM schnell kompliziert werden, die Empfänger für jede Person hinzuzufügen.

Außerdem ist der Empfänger je nach Absender festgelegt, die einzige Möglichkeit, ihn zu ändern, besteht darin, das Administrationstool zu durchlaufen.


Dies ist nur ein zweiter Track, der nicht praktikabel ist, wenn Sie eine wechselnde Auswahl an Personen haben, die Sie benachrichtigen müssen.

Dim UserName As String

UserName = Environ("USERNAME")

If UserName = "***NOM PDM***" Then
    SENT = "***Mail Expediteur***"
    DEST = "***Mail Destinataire***"
    COPY = ""

ElseIf UserName = "***NOM PDM***" Then
    SENT = "***Mail Expediteur***"
    DEST = "***Mail Destinataire***"
    COPY = ""

ElseIf UserName = "***NOM PDM***" Then
    SENT = "***Mail Expediteur***"
    DEST = "***Mail Destinataire***"
    COPY = ""
 End If


Dim Email_Subject, Email_Send_From, Email_Send_To, _
Email_Cc, Email_Bcc, Email_Body As String
Dim Mail_Object, Mail_Single As Variant

strbody = "Nouvelle pièce en validation" & finalFileName & vbNewLine & vbNewLine & _
               "Pièce dispo dans le dossier de validation" & vbNewLine & _
               "C'est un test de mail automatique, tu pourras me dire si tu le reçoit bien, et si tu as bien le fichier en validation en PJ ?"
              
              
Email_Subject = "Fichier en attente de validation"
Email_Send_From = SENT
Email_Send_To = DEST
Email_Cc = COPY
Email_Bcc = ""
Email_Body = strbody
Set Mail_Object = CreateObject("Outlook.Application")
Set Mail_Single = Mail_Object.CreateItem(0)
With Mail_Single
.Subject = Email_Subject
.To = Email_Send_To
.cc = Email_Cc
.BCC = Email_Bcc
.Body = Email_Body
.Attachments.Add (convFileNameTemp)
.send
End With