[EPDM] Wie füge ich automatische Genehmigungsvariablen zur Dateivalidierung hinzu?

Hallo

Ich kann die Genehmigungsvariablen nicht automatisch aktivieren, wenn ich eine EPDM-Datei validiere.

Die Variablen "Genehmiger" und "Genehmigungsdatum" wurden ursprünglich erstellt, ich habe diese Variablen in Übergangsaktionen hinzugefügt, aber beim Testen einer Datei passiert nichts.

Es muss etwas geben, was ich nicht tue oder falsch mache.

Angehängtes Bild: im Hintergrund die Datenkarte mit diesen Variablen und vor der EPDM-Verwaltungstabelle mit diesen Variablen und den Transitaktionen.

Zu deinem Rat ;-) Vielen Dank

Antho


ajout_variable_dapprobation_en_automatique.jpg

Hallo

Wären die Variablen nicht sogenannte "freie" Variablen, die nur während einer Extraktion Informationen erhalten?

Andernfalls werden die Variablen den Dateieigenschaften zugeordnet?

Nein, Variablen werden nicht als "frei" markiert.

Hier ist ein Bild mit der Bearbeitung dieser 2 Variablen:


variables.jpg

Ich kannte die $prpsheet Anweisung in den Variablen nicht, aber ich glaube nicht, dass sie von dort kommt.

Auf der anderen Seite benötigen Sie aus dem Speicher Extraktionsrechte für den Ankunftsstatus, um die Datei ändern zu können. Wenn es keine Rechte gibt, passiert nichts.

Ich habe die Rechte geändert , indem ich die Extraktion auf dem Ankunftsstatus "ARTICLE_VALIDE" hinzugefügt habe, aber es ändert sich nichts.

Ist das der Punkt, an dem Sie gesagt haben, dass Sie diese Rechte ändern sollen? :

 


article_valide_proprietes.jpg

Ja, es ist gut in dieser Schnittstelle, Sie müssen die Extraktion für die verschiedenen Gruppen zulassen, die validiert werden, aber das Dateirecht muss dies auch zulassen.

Meiner Meinung nach sollten Sie einen Schritt in Ihren Workflow einfügen, denn so wie es aussieht, wird Ihr Dokument, sobald es gültig ist, extrahierbar sein und mir inkonsistent erscheint.

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Wie wird Ihr "JAN_APPROBATEUR" -Wert erhalten, da ich diese Lösung nicht für Variablen verwende, die dem Namen und dem Datum der Genehmigung entsprechen, sondern den "System"-Wert verwende

Genehmigt am = %date%, was dem Datum der Maßnahme entspricht
Genehmigt von = %userdata%, was in meinem Fall das Trigramm des Benutzers ist und das in den Benutzereigenschaften unter "Benutzerdaten" ausgefüllt ist

3 „Gefällt mir“

Ja, ich habe es versucht, aber es muss nicht mehr extrahiert werden können, sobald es validiert ist, ja!

Ich habe gerade festgestellt, dass wir mehrere Workflows haben und ich nicht auf dem richtigen war, aber das Problem ist bei diesem das gleiche.

JAN-APPROBATOR und JAN_DATE_APPROBATION sind Variablen, die im EPDM erstellt wurden und in der Datenkarte und im Ebenenblock enthalten sind. Im Moment besteht die einzige Möglichkeit, sie erscheinen zu lassen, darin, sie über die Datenkarte der Datei einzugeben

Hier ist ein Bild mit dem korrekten Ablauf und den zugehörigen Variablen:


flux__variables.jpg

Ein 2. kleines Thema, die Modifikator- und Änderungsdatumswerte, die gut aktualisiert werden, aber das Datum hat die Form YEAR-MONTH-DAY, wie man es in DAY-MONTH-YEAR anzeigt, da man weiß, dass es sich um eine EPMD-Variable handelt, die auf die gleiche Weise wie die oben erläuterte funktioniert.

In der Übergangsaktion lautet der Wert: %date%

Äh, ich habe also den Eindruck, dass du rückwärts arbeitest.

Der Trunk ist bidirektional (Verbindung in beide Richtungen). Grundsätzlich erhalten Sie den Wert einer Variablen, um sie auf dieselbe Variable zu reduzieren.

Die Modifikation, die auf dem gleichen Prinzip basiert, funktioniert jedoch...

Für das Datum klicken Sie in der Administration mit der rechten Maustaste auf den Namen des Tresors und dann auf die Eigenschaft und ändern das Datumsformat.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für das Format des Datums ;-)

Ich habe die Genehmigung erfolgreich abgeschlossen, ich habe alles so eingestellt wie die Änderung, die mit den richtigen Werten (%date und %user%) funktioniert, und es funktioniert.

Problem gelöst!


action_de_transition_modification_avec_indice.jpg