EPDM Search Map Editor - Suche mit mehreren Kriterien

Hallo

Im EPDM-Verwaltungstool bearbeite ich eine Suchkarte.

Dieser funktioniert perfekt. Für eine Variable möchte ich jedoch mehrere Möglichkeiten als Suchkriterien auswählen können, weiß aber nicht, wie ich das machen soll...

Lassen Sie mich das erklären, ich habe derzeit eine Dropdown-Liste mit unseren Projektstatus: offen, geschlossen, Auftrag in Bearbeitung, verloren usw

Wenn ich derzeit "geschlossen" wähle, werden mir alle Dateien angezeigt, bei denen die Suchvariable "Workflow - Statusname" auf "geschlossen" gesetzt ist.

Ich möchte aber alle Dateien anzeigen, deren Wert "geschlossen", aber auch "offen" ist.
Gibt es die Möglichkeit, eine Suche mit mehreren Kriterien für eine Variable durchzuführen? Und wenn ja, wie wählen Sie diese Werte aus einer Liste für diese Variable aus?
Selbst bei Verwendung einer bearbeitbaren Zonenliste können Sie nur einen Wert auswählen.
Ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt.

Vielen Dank im Voraus

Herzliche Grüße

Hallo

Da Sie nach Workflow-Status suchen, können Sie im Dropdown-Menü keine bearbeitbare Liste erstellen.
Ich habe es schnell getestet und die einzige Lösung, die ich im Moment sehe, ist, die gewünschten Suchkriterien direkt in der Dropdown-Liste zu erstellen.
Hier ist, was ich zum Beispiel getan habe, und das Suchergebnis entspricht tatsächlich diesem doppelten Kriterium.

Die gleiche Logik gilt für alles, was für eine bestimmte Variable multikriteriell ist.
Die Operatoren " oder" und " und " werden auf dieser " Seite " der Online-Hilfe beschrieben: Verwenden der Operatoren UND, ODER und NICHT in der Suche - 2022 - SOLIDWORKS PDM Hilfe

2 „Gefällt mir“

Hallo Cyril,

Vielen Dank für Ihre sehr explizite Nachricht und Ihre schnelle Antwort!!
Dank Ihnen habe ich gelernt, dass es möglich ist, in diesen Fällen logische Operatoren zu verwenden, Dinge, die ich nicht wusste...

Ich denke, ich habe verstanden, was Sie mir erklärt haben, um die Schnittstelle zu umgehen und eine Suche mit mehreren Kriterien durchzuführen. Aber... Ich bekomme es gerade nicht zum Laufen.

Hier ist meine Manipulation in Bildern (sorry, die Benutzeroberfläche ist auf dieser Testbasis nicht sehr sauber...): Suchen Sie nach Dokumenten im Status " INFORMATION COLLECTION", dann nach "REJECTED ", dann nach Dokumenten , die sich in dem einen oder anderen dieser Feeds befinden würden.
Diese letzte Suche kommt jedoch leer zu mir zurück...

Können Sie mir zufällig sagen, woher mein Fehler kam?

Vielen Dank im Voraus!

Hallo
Welche Version von EPDM, da sich die Operatoren je nach Version geändert haben?

Hallo

Wir sind gerade erst ins Jahr 2022 übergegangen. Aber es scheint kohärent zu sein, wenn man die Beschreibung der Solidworks-Hilfe betrachtet.
Es ist also nicht logisch, dass es nicht funktioniert...

Tatsächlich habe ich gerade gemerkt: Wenn ich es tippe SAMMLUNGSINFORMATIONEN | REJECTED mit der Tastatur direkt in der Dropdown-Box hat, funktioniert es, wenn ich den Wert COLLECTION INFORMATION | ABGELEHNT in der Dropdown-Liste und ich wähle es aus, es funktioniert nicht... Es macht dich verrückt!
Und wenn es in der Dropdown-Liste vorhanden ist, müssen Sie dasselbe ohne Leerzeichen vor und nach dem | damit es funktioniert

Die Eigenheiten von Solidworks PDM. Es gibt einige zufällige Verhaltensweisen, aber in der Theorie muss es ein Leerzeichen davor und danach geben, sonst soll es den Text verketten.