Bereinigen Sie SolidWorks Menüs, um sie benutzerfreundlicher zu gestalten

Hallo ihr alle

Wie bereinige ich meine SolidWorks 2015-Menüs ? Ich habe derzeit sehr viele Icons und Menüs in Grau (siehe Anhang).

Ich hätte gerne eine schöne Software wie diese: https://www.youtube.com/watch?v=O015nRTzR9E (es ist im Jahr 2012)

Kurz gesagt, für manche ist es sicherlich nicht sehr wichtig, aber ich möchte es ;)!

Vielen Dank!


barre_outils.jpg

Hallo, klicke einfach mit der rechten Maustaste auf deine Symbolleiste und du deaktivierst, was du nicht brauchst, Grüße;)

2 „Gefällt mir“

Danke j.besnier, aber es sieht nicht so klar aus wie auf dem Video... Kann die graue Farbe auch geändert werden?

Sie personalisieren Ihre Menüs.

Auf dem Video ist nur der Balken zu sehen: Order Manager, wie es scheint.

Die anderen Menüs werden nicht angezeigt (da sie bereits in der Managerleiste sind) (z.B. die mycadtools-Leiste, Sie haben bereits den Tab.

Also in Werkzeuge/Benutzerdefiniert  oder in Anzeige/Symbolleisten  und Sie deaktivieren die Duplikate.

oder klicken Sie mit der rechten Maustaste (vorherige Lösung)

Wenn das Ihre Frage ist, natürlich...

 

Und was die graue Farbe betrifft: Ich glaube nicht, dass sie geändert werden kann, da dies die Funktionen sind, die je nach dem, was Sie tun, verfügbar sind.

1 „Gefällt mir“

Hallo Aurélien,

Ich persönlich verwende keine feste Symbolleiste. Weil es viel Platz einnimmt und die Benutzeroberfläche unordentlich macht. Außerdem habe ich die Benutzeroberfläche nur mit den Symbolen (ohne Text) reduziert.

Ich bin immer wieder überrascht, Screenshots mit Symbolleisten an allen Seiten zu sehen

Ich nutze den Order Manager. Es funktioniert wie Office-Produkte.

Es passt sich der aktuellen Aktivität, Skizzen, Funktionen usw. an.

Dann verwende ich viel die Menüs am Ende des Zeigers, die mit der Taste [S] erscheinen.

Nach der Anpassung sind sie sehr praktisch und sparen Zeit.

 


capture.png
5 „Gefällt mir“

Stimmen Sie @remrem zu,

Seit Jahren nutze ich ausschließlich den Order Manager und habe ihn nur an meine Bedürfnisse angepasst. Alles ist verdichtet, zugänglich und immer am gleichen Ort.

Es hat auch den Vorteil, dass es leichter an andere Kollegen weitergegeben werden kann. Früher, als die Symbolleisten überall auf dem Bildschirm zu sehen waren, war es immer ein Diskussionsthema, wenn man ein neues sldereg veröffentlichte!

3 „Gefällt mir“