Gleichung in der Baugruppe? (Stück, das gelöscht wird, wenn ein anderes gelöscht wird)

Hallo

Ich möchte, dass in einer Baugruppe, wenn ein Teil  gelöscht wird (oder die versteckte Grenze hat), dass andere Teile automatisch gelöscht  werden, ist das möglich?

z.B. wenn Teile A nicht vorhanden sind: Teile b-d-f dieses Suprimm.

Ist es möglich, dies in einer Baugruppe zu programmieren?

Vielen Dank!

In diesem Fall scheint es mir klüger, Unterbaugruppen zu erstellen

mit den zu unterdrückenden Elementen

Daher löschen Sie die Unterbaugruppe

@+ ;-)

2 „Gefällt mir“

In diesem Sinne können wir uns ein Makro vorstellen.

Oder verfolgen Sie diese Teile in Multi-Cops zu einem einzigen Stück zurück; Durch das Löschen des Teils werden alle Körper entfernt.

Um die Gleichungen zu sehen, ist es möglich, das (Nicht-)Löschen eines Bauteils in der Tabelle Konfigurationen verwalten nach Familie zu verwalten

Hallo

Es ist auch möglich, den Löschstatus von Komponenten über die Konfiguration in der Baugruppe zu verwalten.

Erstellen Sie die verschiedenen Konfigurationen

Wählen Sie dann alle Teile (mit der Strg-Taste) aus, deren Löschen Sie verwalten möchten oder nicht, klicken Sie mit der rechten Maustaste und klicken Sie auf "Komponente konfigurieren", Sie erhalten eine Tabelle mit Kontrollkästchen, um die Ko-Posanten nach Konfiguration zu entfernen oder nicht.

Auf jeden Fall zu versuchen, wenn man es nicht weiß. Es funktioniert auch für die Abmessungen eines Raumes.

Herzliche Grüße

3 „Gefällt mir“