Gleichung im Biegetisch

Hallo;

Ich kann anscheinend keine Gleichung mit dem  <Biegeraduis> hinzufügen, um den verwendeten Vé-Typ anzugeben.

(siehe Thread: http://www.lynkoa.com/forum/3d/solidworks-notes-de-pliage-dans-mep)

Mein Ziel ist es, diese Art der Eqation direkt in meine Zeichnung einzufügen (bestenfalls in meine Biegetabelle), ohne dass bereits vorhandene Eigenschaften erstellt werden müssen...

der Gattung: Vé=(IFF($bendradius=1.3|8|IFF($bend radius=2|12|err)

Hinweis: Ich verwende Solidworks 2014

Haben Sie schon versucht:

V de 16 = Wenn Biegeradius =2.6, dann 1 sonst 0

V de 32 = Wenn Biegeradius=5, dann 1 sonst 0

etc....

Es funktioniert nicht?

Seien Sie vorsichtig, ich denke, Sie sollten Akzente in den Gleichungen vermeiden!

Vielen Dank für Ihre Antworten, aber es ist nicht die Gleichung, die mir die meisten Probleme bereitet, es scheint nicht möglich zu sein, sie direkt in einer Klapptabelle zu erstellen (wie es bei einer Nomenklaturtabelle der Fall ist).

Wenn es sich um eine Excel-Tabelle wie in der Hilfe handelt, dann ist es möglich, aber mit Excel-Formeln:

http://help.solidworks.com/2014/french/SolidWorks/sldworks/c_Bend_Table_Overview.htm?id=68a41627b3254cf3b0b64cee5ed81440#Pg0

Siehe auch:

http://help.solidworks.com/2014/french/SolidWorks/sldworks/c_bend_calculation_tables.htm?id=704734511d02496594d43f8f0b690bdf#Pg0

-> .PL Ich spreche nicht von einem Klappzonentisch , sondern von einem Klapptisch in einem MEP.

Ich möchte eine Vé-Größe entsprechend dem <BendRadius> oder dem <Biegeaufmaß>

Auf 2014 habe ich auch keinen Zugang zur Gleichung in einer Tabelle der Biegefläche.

Hier sind die einzigen angebotenen Lösungen:

Bei mir ist es leider nicht möglich, den Wert des V in die Klappzonentabelle einzutragen. Ich hatte die Hotline deswegen angerufen und wir fanden nichts Besseres als meine DIY-Lösung, die ich zu dem anderen Thema vorgeschlagen hatte.

Wenn Sie diesen Wert in Form einer Gleichung in die Falttabelle oder Vorlagentabelle einfügen, warum tun Sie es nicht, Sie sollten in der Lage sein, den Wert wiederherzustellen, und auch hier sehe ich nicht, wie.

Das heißt, warum öffnen Sie nicht einen Punkt, um eine Anfrage zu stellen, und da folge ich Ihnen!

Ich verstehe nicht, warum der Klapptisch so begrenzt ist!!

Wenn SOLIDWORKS ein gebogenes Teil auf die gleiche Weise wie einen mechanisch geschweißten Körper betrachtet, sollte es möglich sein, alle vorhandenen Informationen über die Eigentumsverhältnisse des Körpers in diese Nomenklatur zu importieren, aber laut Hotline ist dies nicht möglich.

Ich habe versucht, eine Info (die Vés) auf dem *.xlsx Blatt der Vorlagen hinzuzufügen, aber es gab keine Möglichkeit, sie in mein MEP zu importieren.

Gleiches, wenn ich die Datei "bendnoteformat.txt" ändere.... Ich denke darüber nach, auf die Lösung zurückzukommen, die du in der anderen Diskussion vorgeschlagen hast...

Es ist schade, aber alles ist zum Greifen nah.

1 „Gefällt mir“

Das habe ich gesagt, auch wenn ich gehofft habe, dass Sie eine "sauberere" Lösung finden!