Gleichung in der Tabelle

Ich möchte Werte in den Zellen einer Tabelle hinzufügen:

Ich kann A6+A10 direkt eingeben und habe mein Ergebnis.

Ich möchte aber die Summenfunktion (SUMME) verwenden

Um einen Spaltenteil auszuwählen, haben wir ":". Beispiel: SUMME(A2:A5)

Aber um disjunkte Zellen auszuwählen, sollten wir theoretisch "," setzen.

Aber es scheint nicht zu funktionieren.

Hat jemand die richtige Komplettlösung?


capture.png
Hallo Es ist , oder ; E n gemäß den Windows-Einstellungen
1 „Gefällt mir“

Hallo

Wenn Sie auf die Tabelle klicken, erscheint ein Balken, in dem eine Gleichungsfunktion bereitgestellt wird. 

Möge die Macht mit euch sein.

4 „Gefällt mir“

@Obi Wan: Ja, ich weiß es gut, aber mit der Gleichung kann ich die Summe nicht berechnen (siehe Bilder)!

Manuell funktioniert es: A6 + A10 ergibt das Ergebnis gut (= 29), nicht mit Gleichung, die mir das gibt, was Sie auf dem eingekreisten Bild sehen.

@Cyril.f: In der Hilfe von SW ist es das Zellentrennzeichen. Aber es funktioniert nicht (siehe Bilder)

Im Moment nicht viele Amateure...

Überraschendes Verhalten:
- Unter XL ist das Trennzeichen "; " auf meiner Maschine
- Normalerweise verwendet SW XL, aber in diesem Fall funktioniert nichts (weder noch ;).

1 „Gefällt mir“

Ja @stefbeno, seltsam und ich kann kein Komma vor dem  Komma finden ","

Der Punkt, das Semikolon, die 2 Schrägstriche bewirken nichts

Hallo

Wenn ich mir die Hilfe genauer anschaue, habe ich den Eindruck, dass die Summenfunktion nur funktioniert, um eine Spalte zu summieren, ohne dass man wie bei Excel die Gruppierung aufheben kann.

Es gibt keine Lösung , außer die Zellen auf die klassische Weise A1+A5+A6 hinzuzufügen.... (geprüft mit Hilfe der Versionen 2014 bis 2017)

1 „Gefällt mir“

Hallo @alain,

In der Tat ist es seltsam, ich werde es mir später ansehen, weil ich jetzt viel Arbeit habe.

Auf der anderen Seite können Sie die hinzuzufügenden Zeilen untereinander platzieren (Zeile 1 und 2), Sie fügen eine neue Zeile (3) unter 1 und 2 ein, Sie fügen Ihre Summe in Zeile (3) hinzu und ziehen Sie dann die Zeile (3) an das Ende der Tabelle.

Möge die Macht mit euch sein.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle für Ihre Hilfe!

Wir kommen zu dem Schluss, dass wir im Moment nicht wissen, wie wir besser reagieren können, und daher keine direkte Lösung für dieses Problem finden.