Gleichung in einem TGA (SW)

Hallo

 

Ich versuche, die Werte der Notizen entsprechend der Skala meiner Seite mit einer Gleichung wie dieser zu automatisieren: 1/'SW-Blattskala)'/20

Nur funktioniert es nicht

Wie kann man eine Gleichung in einem MEP erstellen? Die übliche Funktion steht natürlich nicht zur Verfügung.

 

Ist jemand jemals auf dieses Problem gestoßen?

 

Vielen Dank im Voraus!


echelle_mep.jpg

Hallo, das "="-Zeichen davor zu setzen, funktioniert nicht?

Was ist, wenn Sie eine benutzerdefinierte Eigenschaft erstellen, in der sich Ihre Formel befindet, und Sie Ihre Eigenschaft in Ihrer Anmerkung aufrufen?

Nein, Bart!

Nichts zu tun...

 

Ich habe es durch die benutzerdefinierten Eigenschaften versucht, oder direkt in einer Notiz, und unmöglich... Es funktioniert nicht.

Es ist verdächtig. Er muss einen Trick haben!

1 „Gefällt mir“

Ich gebe zu, dass ich hier austrockne.....

 

Ich schaue mir das von meiner Seite aus an;)

@Lespetitspieds,

 

Haben Sie es auf all Ihren Plänen oder ist es auf Abruf?

 

Wenn es auf Anfrage ist, warum machen Sie nicht einen Teil Ihres Lineals (möglicherweise mit einer Konfiguration, um sich an die verschiedenen Szenarien anzupassen: Teil von einigen Millimetern oder Rahmen von mehreren Metern) und fügen Sie eine Ansicht dieses Lineals im Maßstab des Blattes ein?

3 „Gefällt mir“

Ich habe es sogar versucht, eine allgemeine Tabelle einzufügen und dann eine Gleichung in eines der Felder einzufügen, aber es löst sich nicht!

Wie auch immer, ich weiß nicht, wie ich das Ergebnis abgerufen habe, um den Wert meiner Bewertung zuzuweisen...

@Benoit.LF

 

Es ist gar nicht so dumm, was du da sagst!

Tatsächlich ist es für alle Ebenen eines Unternehmens geeignet, also entwickelt es sich offensichtlich entsprechend dem, was auf dieser Ebene ist.

 

Ich werde einen Test machen.

Abgesehen davon bin ich nicht der einzige SW-Benutzer in meinem Unternehmen, und auch in diesem Fall muss es etwas einfach zu bedienendes bleiben.

1 „Gefällt mir“

"Es ist gar nicht dumm, was du da sagst!" Das passiert mir manchmal... :-D

 

Bei einem Fall..., ich verstehe..., ich musste es vor ein paar Jahren für einen Kunden machen, ich hatte zuerst einen Block davon gemacht, aber mit dem Risiko, es nicht zu skalieren. Die Teillösung war die zuverlässigste, aber wenn Sie die SW-Dateien nativ bereitstellen müssen, müssen Sie die ruler.sldprt bereitstellen! Mit dem, was es in Bezug auf Probleme mit der Codierung von CAD-Dateien verursachen kann!!

Und warum nicht... Zeichnen Sie einfach das Maßstabslineal (das Rechteck) in eine leere Ansicht und verknüpfen Sie diese Ansicht dann mit dem Maßstab des Dokuments

Dadurch wird die Größe der Legende im Maßstab des Plans assoziativ

4 „Gefällt mir“

@jfaradon

 

Tatsächlich würde Ihre Lösung die Größe des Lineals abhängig von der Skalierung der Seite ändern.

Während in meinem Fall das Lineal immer gleich ist, müssen sich nur die Werte (Noten) ändern.

 

Trotzdem vielen Dank...

1 „Gefällt mir“

So vervollständigen Sie die Jfaradon-Lösung: 

Die leere Ansicht muss eine eigene Skala haben (benutzerdefinierte Skala, also die einfachste 1/1) und die Notiz nennt die Blattskala.