Hallo
Ich möchte dies über eine Notiz überprüfen, die in meine Grundkarte eingefügt wurde. Das Prinzip ist einfach: Es gibt eine "INDEX"-Eigenschaft in den benutzerdefinierten Eigenschaften meiner Teile und es gibt die "Revision"-Eigenschaft, die für den Plan spezifisch ist, wenn die Änderungstabellen verwendet werden (was natürlich bei mir der Fall ist). Ich möchte also diese beiden Werte in einer Notiz vergleichen und wenn sie gleich sind, dann setzen wir nichts und wenn sie unterschiedlich sind, dann setzen wir eine Nachricht. Ich habe naiv a: if ($PRP:"Revision"=$PRPSHEET:"INDEX", "" , "DIFFERENT PLAN INDEX & DIFFERENT PART INDEX") im Excel-Modus ausprobiert, aber nein =)! Ich habe einen kleinen Rundgang durch die Foren gemacht, aber ich kann keine Informationen über die Gleichungen in den Notizen finden... Ich weiß nicht einmal, ob das möglich ist!?
Wiederholen Sie: Wir haben myCADtools
Danke für Ihre Hilfe!
1 „Gefällt mir“
Hallo
Wenn ich mich nicht irre, sind die Noten "fest", so dass es nicht möglich ist, Formeln vom Typ Excel zu setzen.
Vielleicht im Formular für benutzerdefinierte Eigenschaften, wenn Sie es verwenden, um Ihre Dateien zu füllen (nicht getestet, da wir Solidworks PDM plus Makros haben, die Dinge beim Einchecken überprüfen).
Hallo
Ich fürchte, dass es für Ihr Problem keine einfache Lösung gibt: Grundsätzlich kann ein DRW mehrere 3D-Modelle (prt und/oder asm) aufrufen.
Wenn Sie also SW bitten, eine 2D-Eigenschaft mit einer 3D-Eigenschaft zu vergleichen, weiß es nicht, welches 3D verwendet werden soll.
Ich kann kaum nur ein Makro sehen, um dieses Ergebnis zu erhalten, daher stellt sich die Frage, wann dieses Makro gestartet werden soll.
Vielen Dank an Cyril.f und stefbeno für eure Antworten!
Ich habe so etwas vermutet und an ein Makro gedacht, aber tatsächlich = > wann soll ich es starten? Der Benutzer sollte dies nicht tun müssen, da es Versehen geben wird.
Hätte myCADtools ein Tool, mit dem ich dies tun kann?
1 „Gefällt mir“