Gleichung: Lösche die lineare Wiederholungsfunktion, wenn =1

Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr! (Es ist nie zu spät)

Ich stecke in meinem 3D fest. Tatsächlich habe ich eine Gleichung, um die Anzahl der Wiederholungen einer Funktion entsprechend meiner Länge zu erhöhen. Das Problem tritt auf, wenn die Anzahl der Wiederholungen gleich 1 ist.

Also habe ich eine Gleichung erstellt, um die Wiederholungsfunktion zu entfernen, wenn sie gleich 1 ist, aber es gibt einen Fehler: "Die folgenden Gleichungen können aufgrund von gelöschten/ungültigen Chancen nicht ausgewertet werden: Gleichung 18: \t"Lineare Wiederholung8"= IIF ( "lineare D1@Répétition 8" < 2 , "unterdrückt" , "nicht unterdrückt" "

Eine Lösung?

eq_supp_repet.jpg

Erstellen Sie eine Zwischenvariable (für den Test) und zwingen Sie das Ergebnis der Anzahl der Wiederholungen auf 2, um die Funktion entfernen zu können?

2 „Gefällt mir“

Gute Idee!

Und wie kann ich das programmieren?

Belassen Sie also die Gleichung if =1, erstellen Sie aber parallel eine Füllfunktion.

Möge die Macht mit euch sein.

Das heißt?

Hallo

So etwas in der Art?

"Lineare Wiederholung8"= IIF( "D1@Répétition Linear8"  + 0,5 < 2 , "unterdrückt" , "nicht unterdrückt" "

So dass sie nie gleich 1 ist.

Auf der anderen Seite, wenn Sie Dimensionen nach dem Löschen Ihrer Funktion entfernt haben , erhalten Sie immer noch einen Fehler, wenn sie in anderen Formeln verwendet werden. Sie müssten diese Referenzdimensionen durch Eigenschaften ersetzen, es wäre einfacher, oder Sie müssten eine Funktion steuern, die das Ergebnis dieser Wiederholung löscht, wenn möglich.

2 „Gefällt mir“

1- Was ist diese Funktion?

In dem Fall, in dem es ein Loch ist (ist, wenn ich es richtig verstanden habe), wenn die Wiederholung = 1 ist, ergibt sich ein Loch, das Sie nicht wollen, das Sie aber nicht löschen können, auf die Gefahr hin, den Rest zu löschen.

Möge die Macht mit euch sein.

2 „Gefällt mir“

OBI WAN: Das ist eine Angelegenheit, die ich wiederhole. In der Tat mag es eine Idee sein, das Loch nachträglich zu "füllen", aber es ist nicht sehr sauber im Baum. Ich werde mir Zeit nehmen, um etwas anderes zu finden.

A.Leblanc: Deine Version ändert nichts, denn das Problem liegt in der Tatsache, dass die Wiederholung gleich 1 ist, und nicht in der Verifizierung der Gleichung.

Was ich nicht verstehe ist, dass trotz des Fehlers nichts Sie daran hindert, die Funktion zu löschen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, haben Sie einen oder mehrere Fehler in Formeln nach dem Löschen einer einzelnen Zahl? 

Ist es nicht möglich, den Wert dieser gelöschten Dimension in eine Eigenschaft einzutragen und die Verknüpfungen in den Formeln durch diese Eigenschaft zu ersetzen?

Der Fehler tritt nach dem Erstellen einer Gleichung auf, die die Wiederholungsfunktion entfernen soll, wenn die Anzahl der Vorkommen gleich 1 ist. Und ich verstehe den Grund für den Fehler nicht, da ich weiß, dass keine meiner Variablen von Wiederholungen abhängt.

Wenn der Wert der gelöschten Bemaßung z. B. nicht das Ergebnis einer Formel ist (EX-Anzahl der zur Auswahl stehenden Bohrungen), können Sie diesen Wert im Bereich "Benutzerdefinierte Eigenschaften" ausfüllen und in den anderen Formeln verwenden.

Wussten Sie, dass es möglich ist, das Löschen von Funktionen mit benutzerdefinierten Eigenschaften zu steuern?

Wenn Sie interessiert sind, schauen Sie hier vorbei

http://www.lynkoa.com/tutos/import-export-formats-neutres/pi%C3%A8ce-param%C3%A9trable-avec-les-propri%C3%A9t%C3%A9s-personnalis%C3%A9es

1 „Gefällt mir“

Aber eine Wiederholung kann nicht gleich eins sein, Sie sollten vielleicht Ihre Formel oder Ihre Methode überarbeiten, um die Anzahl der Wiederholungen zu definieren und dass sie größer als 1 ist.

1 „Gefällt mir“