SolidWorks Gleichungen: Materie und verborgenes Teil

Hallo ihr alle

Ich habe zwei kleine Fragen zu den Gleichungen in Solidworks:

• Können wir das Material eines Bauteils über Gleichungen parametrisieren?
  • Können wir die Ein- oder Ausblendung eines Teils in den Gleichungen steuern? Damit meine ich die Ausblenden-Funktion und nicht die Funktionen zum Löschen / Nicht-Löschen von Teilen.
    Ich möchte etwas über die Funktion "Ausblenden" ausprobieren, da ich mit der Funktion "Löschen" (Löschen eines Teils in einer Baugruppe) die Gleichungen in Bezug auf diese Teile (in der Baugruppe) irrtümlich habe.

Vielen Dank im Voraus für Ihr Feedback.

Hallo g_chanson,
Es wäre schön zu wissen, welche Version von Solidworks sowie einige Screenshots uns am besten helfen würden, die Frage zu verstehen.
Ich für meinen Teil beherrsche Makros nicht allzu sehr, in der Hoffnung, dass wir mir helfen können, eine Lösung zu finden...
@+.
AR.

Für die SolidWorks Version ist es die 2021 und ich möchte dies tun:

Aber mit einem Code, der mein Stück versteckt, anstatt es zu löschen.

Was das Material betrifft, so glaube ich festgestellt zu haben, dass es sich nicht um Daten handelt, die von einer Gleichung gesteuert werden.

Bonjour;
Il n'est pas possible (A ma connaissance) de « Cacher »/« Montrer » des composants depuis une équation.
Ci-dessous quelques informations utiles...

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Hilfe!
Es gibt eine Sache, die ich nicht finden kann, und das ist die Steuerung des Entfernens einer Extrusion eines Teils aus einer Baugruppe.

Wenn ich dies schreibe (in Funktionen oder Gleichungen - Komponenten), wird mir mitgeteilt, dass es ungültig ist und ich die richtige Syntax nicht finden kann:
image

Ist es möglich, das zu tun, wonach ich suche, und wenn ja, wissen Sie, wie man es schreibt?
Vielen Dank im Voraus

Ich bin mir nicht sicher, ob dies über Gleichungen machbar ist
Vielleicht durch Erstellen der 2 Konfigurationen mit der Funktion und ohne dann über die Teilefamilie in der Baugruppe, um die Konfiguration auszuwählen (es ist nicht möglich, diese Wahl über die Gleichung zu treffen)

Verbinden:

3 „Gefällt mir“

Ich denke, es nimmt den vollständigen Pfad der Funktion in Bezug auf die Assembly ein:
https://help.solidworks.com/2020/french/SolidWorks/sldworks/c_wn_equations_in_assemblies.htm
(gleiche Tabelle, aber mit einem Video als Bonus :slight_smile:

2 „Gefällt mir“