Wir verwenden regelmäßig den WBLOC-Befehl auf unserem alten Autocad LT 2009 (falls es ihn noch gibt...), um nur eine bestimmte Schicht abzurufen und sie in DXF für den Laser zu speichern Leider nicht mehr kompatibel mit Windows 10, wir überlegen, auf Draftsight umzusteigen Ich habe die Demoversion heruntergeladen, um diese berühmte Funktion auszuprobieren, aber sie bietet mir nicht die gleichen Möglichkeiten wie in Autocad und genau nicht die Möglichkeit, eine Ebene auszuwählen Gibt es eine andere Funktion in Draftsight, mit der Sie dies tun können?, weil es wertvolle Zeit spart Ich hänge einen Screenshot der 2 Software an
Meinen Sie, dass Sie über die Funktion wblock direkt die Ebenen auswählen können, an denen Sie interessiert sind, um den Block zu erstellen?
In Draftsight sieht die Blockfunktion zwar vereinfacht aus, aber Sie können unerwünschte Ebenen immer vorher mit der Funktion "Ebenenwerkzeuge" im Format einfrieren und dann Ihren Block erstellen.
Ja, das ist richtig, in Autocad können Sie direkt auswählen, welcher Layer in DXF exportiert werden soll... Oder auch nur, welche Arten von Linien zum Beispiel Ich friere die Ebenen ein und nehme viel Zeit in Anspruch, wenn Sie auf diese Weise hundert Teile in DXF exportieren müssen....