Fehler bei der Geometrieglättung

#gt22 : Ja, absolut, das hatte ich schon vorher gemacht. Die Methode ist gut, aber wenn Sie meine STEP-Datei nehmen , folgt der Pfad nicht korrekt der Kurve und die Rechtecke sollten sich früher kreuzen.

Tatsächlich ändert sich die Dicke entlang der Kurve, das ist es, was mit meinem Modell nicht stimmt, daher die Idee, Kontrollpunkte zu setzen, wenn es möglich ist.

Bei Ihrem 3D-Teil bleibt die Dicke entlang der Kurve gleich.

Aber wie gesagt, Ihre Methode funktioniert perfekt. Nur die Flugbahn und die Dicke variieren zwischen den verschiedenen angegebenen Methoden, aber nicht so, wie ich es gerne hätte.

Ideal wäre es, ein Ergebnis dieser Art mit einer Kante zu erhalten, die sich entlang der Trajektorie in eine Kurve verwandelt:

Hier ist ein Bild nach Ihrer Methode, ich brauche unbedingt eine gleichmäßige kreisförmige Bahn, was nicht der Fall ist, wie wir an dem hervorgehobenen Kreis sehen können:

Es ist besser 

Also ja, angesichts der Art der Symmetrie, die erforderlich ist, bildet der Stamm eine Fläche

so ging ich auf eine andere Weise nach der Falle

Machen Sie einen Teil mit dem Schnitt, der gut nach dem rechten oder linken Aufnahmeplan nach dem

Symmetrie-Anfrage macht es mich symmetrisch, aber nicht mit meinem Schnitt? Er ist anderer Meinung 

Also sowieso keine große Sache

und Querschnitt über die Symmetrieebene

also habe ich 2 Stücke, eines rechts und eines links und speichere das neue Zimmer

Ich öffne eine Baugruppe, ich baue diese 2 Teile zusammen, 2 Zufälle, nicht +

Erfassen Sie die Baugruppe in Teilen und das war's

SW 2012 Anbaugeräte

 


assemblage2_lissage_sur_meme_origine.sldasm
1 „Gefällt mir“

mit einem Abschnitt, der seine Form ändert und der sich von + um 45° dreht

Es ist nicht einfach, der inneren Faser zu folgen

über die Achse funktioniert es gut und das Ergebnis ist meiner Meinung nach passend ;-)

Nehmen Sie also für die Glättung die Achse

1 „Gefällt mir“

Das war's fast!!

Meine Form ist sehr rund, aber was ich nicht verstehe, ist der Unterschied im Profil zwischen dem rechten und dem linken für dieselbe Skizze, während sich nur der Winkel der Ebene ändert.

Normalerweise sollte ich genau die gleichen Profile wie auf Ihrer Zeichnung haben, warum habe ich nicht das Gleiche auf der einen und auf der anderen Seite?

Es handelt sich um eine Symmetrie oder eine andere Glättung, wenn es sich um eine andere Glättung handelt, sehen Sie sich die Einstellungen für diese an

Zu der Zeit war für mich eine Endbedingung aktiviert.

Endlich bekomme ich, was ich wollte!!

Danke gt22 für deine Hilfe;)

Vielen Dank auch an alle, die zu meinem Problem beigetragen haben!!

2 „Gefällt mir“

Re

Ich bin im Jahr 2016, aber hier ist ein Schritt, der sich aus Ihren Skizzen ergibt (überarbeitet mit nur 2 Bögen) mit einer geschlossenen Glättung (Glättungsoption -> Vollkreis) und Symmetrie.

Ich hänge einen Schritt und ein Bild an

@+


lissage.jpg
2 „Gefällt mir“

Und der Schritt


test_sdlprt_2013_v2.Schritt
2 „Gefällt mir“