Fehler beim Ausführen einer statischen Analyse

Hallo

Ich befinde mich in der statischen Analyse eines Teils mit mehreren Körpern und während der Ausführung ist es das erste Mal, dass ich diese Fehlermeldung sehe:

"Das Volumen ist niedriger (1.e-40) für das Element: 151687."

Siehe PJ.

 

Was müssen wir verstehen?!


erreur_simulation.jpg

Hallo

Soweit ich weiß, hat ein Element nicht genügend Volumen, sodass die Software Schwierigkeiten hat, zu konvergieren.

Können Sie versuchen, mit einer längeren Maschenlänge zu vernetzen?

2 „Gefällt mir“

Ich habe Solidworks geschlossen und wieder gelandet und in der gleichen Konfiguration funktionierte es ... Die Nebel des Computings! Auf der anderen Seite befinde ich mich noch in der Untersuchungsphase an meinem Modell mit einem groben Netz und in durchschnittlicher Qualität. Morgen werde ich versuchen, es zu verdichten, aber anscheinend funktioniert es immer noch nicht....

Hallo

Das Verdichten eines Netzes hilft nicht, dass Ihre Berechnung erfolgreich ist. Tatsächlich wird oft der gegenteilige Effekt beobachtet. Das Maximum ist stärker lokalisiert, aber die maximale Belastung ist höher.

Im Vergleich zum ursprünglichen Problem kommt es manchmal vor, dass sich Elemente in einem sehr dünnen Bereich befinden (z. B. Lochtangente zu einer Fläche). Das Netz erfüllt dann nicht die Kriterien einer ausreichenden Form, um kohärent zu sein.

1 „Gefällt mir“

Hallo Chamade,

Wir sind uns einig, dass die Verdichtung bei der Berechnung nicht hilfreich ist! Aber jetzt, durch die Geheimnisse des Computings, funktioniert das Netzwerk...

Ich habe die Option "Mesh mittlerer Qualität" abgewählt, ich verwende fast immer "krümmungsbasiertes Mesh" und ich wähle das Häkchen bei "inkompatibles Mesh", um einen kapriziösen Körper zu verbinden!

Wir schieben es auf einen zufälligen Computerfehler! Heute Morgen klappt es!

 

 

siehe oben!