Ich habe ein Problem, beim Öffnen meiner Baugruppe gibt mir Solid diese Fehlermeldung aus:
Infolgedessen verschwinden fast alle Elemente meiner Baugruppe, und ich kann den Löschvorgang nicht rückgängig machen und erhalte erneut die Fehlermeldung von oben. Wenn ich also dem folge, was die Software mir sagt, stoße ich auf diese Fehlermeldung:
Das Problem ist, dass mich das Kopieren nicht interessiert, weil es ein Schritt ist und ich der einzige bin, der SolidWorks in meinem Unternehmen verwendet. Ich schloss die Software, öffnete den Task-Manager, beendete alles SolidWorks, öffnete erneut und hatte immer noch das gleiche Problem (und sogar einen Neustart).
Wenn jemand eine Lösung hat, bin ich dafür!
Vielen Dank im Voraus für die Zeit, die Sie sich nehmen, um zu lesen und mir vielleicht zu antworten.
Für meinen Teil sind das die Referenzen, überprüfen Sie die Verweise auf diesen Teil und löschen Sie sie. Ich kann Screenshots machen, weil mein PC gerade bearbeitet wird. Du gehst zur Datei und suchst dann nach Referenzen... Und wo Sie nach einem " ?" suchen, das sich in der Baumstruktur auf Höhe des betreffenden Raumes befindet und die Referenz löscht. =>Dialogfeld "Referenzen suchen" - 2021 - SOLIDWORKS Hilfe und =>Dialogfeld "Referenzen suchen" - 2024 - SOLIDWORKS Hilfe @+. AR.
Nun, verglichen mit dem, was ich in Ihren Screenshots sehe, verstehe ich, dass es an den referenzierten Teilen liegt, die wahrscheinlich nicht mehr existieren oder gelöscht wurden... UND auch wenn es nur eine Vorschau in Ihrem Windows-Fenster gibt, geht SOLIDWORKS davon aus, dass es von jemand anderem geöffnet wurde... @+. AR.
Ist es möglich, einen Screenshot des Baugruppenbaums zu erstellen? Kein Duplikat (gleicher Raumname) in 2 verschiedenen Verzeichnissen? Dies könnte erklären, warum der Raum bereits geöffnet ist. Oder vielleicht verursacht der Verlust der Referenz der Schrittdatei oder der Schrittdateien dieses Problem (Verschieben, Löschen...)
Wenn du alles in SW schließt und nur Raum PR853706P öffnest (Screenshot N°2) öffnet sich der Raum mit etwas darin?
Es gibt also Duplikate, aber nicht für alle Elemente, sondern nur für Standards. Beim Schließen von Solid und beim erneuten Öffnen mit dem betreffenden Teil erhielt ich diese Fehlermeldung:
Bei mir kann er die Teile nicht finden (oder sie sind beschädigt) Versuchen Sie, einen der folgenden Teile zu öffnen: Ich vermute, er kann sie nicht finden (Nachrichten auf dem gelben Dreieck mit dem Ausrufezeichen?)
Auf diesem Screenshot sehe ich, dass sich die Teile in einem gelöschten Zustand befinden oder gelöscht oder an einen anderen Ort verschoben wurden... Achten Sie auch auf die Konfigurationen und Anzeigezustände... =>
Dort sehen wir, dass es externe Bezüge gibt, die nicht gefunden werden können, weil Teile mit dem Zeichen vor den Stücken ( ?) gelöscht oder verschoben wurden ...
Ja, mein Teil im Kopf wird aus einem Tool erstellt, das ich in STEP habe, aber nur in diesem Ordner habe ich das Problem, weil ich die anderen, die ich bereits gemacht habe, ohne Probleme öffnen kann.
Versuchen Sie, das Verzeichnis mit den Dateien an einen anderen Ort auf Ihrer Festplatte zu kopieren und es umzubenennen. Wenn sich alle Dateien im neuen Verzeichnis befinden, findet SW seine kleinen Dateien (wie man so schön sagt). Sonst...