Fehler "Keine gültige Dichte"

Hallo

Ich habe ein Erdungsproblem mit einer heruntergeladenen Komponente.

Es handelt sich um eine Montage von Zylindern. Wenn ich auf Auswerten / Bodeneigenschaft klicke, erhalte ich eine Meldung, dass die Teile, aus denen es besteht, "keine gültige Dichte haben". Ich kann jedoch die Masse jedes einzelnen Teils einzeln messen...

 

Hello@yve

Es riecht nach importierten Teilen. Es wäre kein Zufall ein neutrales Format.
Können Sie ein Bild eines einzelnen Teils anhängen, das sowohl die korrekte Masse im Einzelteil als auch die abgelehnte Gesamtmasse des ASM trägt?
Und vor allem ein Abbild der Masse des Einzelteils sowie des deklarierten Materials.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Es handelt sich in der Tat um ein importiertes Stück.

Behobenes Problem:

Ich hatte jeder Komponente eine Masse zugewiesen und kein Material (kommerzielle Komponente).

Es scheint, dass es ihm nicht so gut gefällt...

Ich habe der Montage den Boden zugewiesen, es funktioniert. Wir werden sehen, wenn wir die Nomenklatur erstellen. Zu Hause sind wir es nicht gewohnt, Nomenklaturen in Tabs zu verwenden. Bei Bauteilen, die aus mehreren Teilen bestehen (Zylinder, Kreuzgelenke usw.), wird nur eines mit Gesamtmasse und Eigenschaften in die Nomenklatur aufgenommen, während die anderen ausgeschlossen sind. Es ist nicht das sauberste, aber so ist es...

Nochmals vielen Dank zozo

Um diese Art von Hack zu vermeiden, müssen Sie mit der rechten Maustaste auf die Konfiguration klicken (auch wenn es nur eine gibt und es die Standardkonfiguration ist) und mit den Optionen "spielen" (siehe: https://help.solidworks.com/2018/french/SolidWorks/sldworks/HIDD_BOM_COMPONENT_OPTIONS.htm )

1 „Gefällt mir“