REKONSTRUKTIONSFEHLER: URSACHE GEOMETRISCHER BEDINGUNGEN

Hallo

Ich stoße manchmal auf diese Fehlermeldung beim Entfernen/Extrudieren von Material, normalerweise überarbeite ich meine Skizze und die Meldung verschwindet, aber dann ist es unmöglich zu wissen, woher das Problem kommt...

Ich bin mir sicher, dass ihr alle diese Nachricht mindestens einmal hattet, ohne wirklich zu wissen, warum... und du lebst wahrscheinlich damit :o)

Aber dieses Mal muss ich herausfinden, woher das Problem kommt. Meine 2 Skizzen sind geschlossen, es gibt normalerweise keine Überlappungen. Ich habe die Skizze fast komplett überarbeitet; Skizze, die aus einer DXF-Datei abgerufen wurde. Wenn es hilft.)

Können Sie mir bitte helfen?

Vielen Dank im Voraus

VK


capture_decran_2022-03-09_131637.jpg

Hallo 

Viele mögliche Gründe. Können wir die Skizze sehen?

 

2 „Gefällt mir“

Hallo

Ein Klassiker besteht darin, Geometrien zu haben, die zwei Punkte erzeugen, die sich in der Skizze berühren. Nach dem Extrudieren sollten zwei zusammenfallende Linien entstehen, und das gefällt Solidworks überhaupt nicht.

Ansonsten ist der Klassiker bei der dxf die Linien, die gestapelt werden.

Solidworks verfügt jetzt über Skizzenverifizierungswerkzeuge "Werkzeuge / Skizzenwerkzeuge / Skizze auf Funktion prüfen": Es zeigt Ihnen diese Art von überlappenden Strichproblemen und ermöglicht es Ihnen daher, sie zu lösen.

3 „Gefällt mir“