1/4 Wendeltreppe und Sonstiges

Hallo

Ich bin Tischler und möchte ein Modell einer 1/4-Wendeltreppe mit Stufen und/oder Setzstufen mit gekerbtem Wangen mit Solidworks herstellen.

Als Beispiel hänge ich ein Foto an.

Vielen Dank im Voraus

100_3112.jpg

Hallo!

Ich habe es nicht ganz verstanden! Möchten Sie wissen, wie man mit festen

Oder sind Sie auf der Suche nach einem fertigen Modell?

Ich persönlich habe eine Vierteldrehung mit zentralem Stringer gezeichnet.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Wenn es sehr einfach ist, das zu erstellen, was Sie sagen, was ist also wirklich das Problem?

Mathieu

Guten Abend

Das Problem ist, dass ich nicht weiß, wie man eine Treppe mit 2 Wangen und dem Schwanken, das sich mit der Höhe ändert, macht

Hervé

Hallo

Wir sprechen von einer 1/4 Wendeltreppe, die nur ein Brett hätte (wie bei den Schrauben in verschiedenen Größen), das beim Eingeben der Höhe des 1. Stockwerks die Positionen der Stufen und Balken an der Seite sowie der drehbaren Balken angeben würde?

Ich bin nicht gut in Tischlerbegriffen, was ist ein Stringer und eine Baselenz.... Und ich glaube, ich bin nicht der Einzige.

Hallo @ alle

Ein Link zu Design und Sprache einer Treppe

http://philippe.berger2.free.fr/Bois/Systemes%20Constructifs/Escaliers/les_escaliers.htm

@+

1 „Gefällt mir“

Ich arbeite daran, ich versuche, eine Viertelwendetreppe zu erstellen, die konfigurierbar sein wird

Dazu erstelle ich meine Schrittlinie über 2 Skizzen, die ich in eine 3D-Skizze umwandele

Ich kenne meine Flucht und meine Gehhöhen, wenn ich dem Hang des Hanges folge

sowie mein Schoß

Ich denke, ich kann diese Treppe erstellen, die im Nachhinein anpassbar sein sollte

@+

Hallo gt22

Vielen Dank, dass Sie sich mit meinem Problem befasst haben, wie machen Sie es, die Skizze in 3D mit dem Viertel von zu erstellen?