1/4 Wendeltreppe und Sonstiges

Hallo

Ich bin Tischler und möchte ein Modell einer 1/4-Wendeltreppe mit Stufen und/oder Setzstufen mit gekerbtem Wangen mit Solidworks herstellen.

Als Beispiel hänge ich ein Foto an.

Vielen Dank im Voraus

100_3112.jpg

Hallo!

Ich habe es nicht ganz verstanden! Möchten Sie wissen, wie man mit festen

Oder sind Sie auf der Suche nach einem fertigen Modell?

Ich persönlich habe eine Vierteldrehung mit zentralem Stringer gezeichnet.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Wenn es sehr einfach ist, das zu erstellen, was Sie sagen, was ist also wirklich das Problem?

Mathieu

Guten Abend

Das Problem ist, dass ich nicht weiß, wie man eine Treppe mit 2 Wangen und dem Schwanken, das sich mit der Höhe ändert, macht

Hervé

Hallo

Wir sprechen von einer 1/4 Wendeltreppe, die nur ein Brett hätte (wie bei den Schrauben in verschiedenen Größen), das beim Eingeben der Höhe des 1. Stockwerks die Positionen der Stufen und Balken an der Seite sowie der drehbaren Balken angeben würde?

Ich bin nicht gut in Tischlerbegriffen, was ist ein Stringer und eine Baselenz.... Und ich glaube, ich bin nicht der Einzige.

Hallo @ alle

Ein Link zu Design und Sprache einer Treppe

http://philippe.berger2.free.fr/Bois/Systemes%20Constructifs/Escaliers/les_escaliers.htm

@+

1 „Gefällt mir“

Ich arbeite daran, ich versuche, eine Viertelwendetreppe zu erstellen, die konfigurierbar sein wird

Dazu erstelle ich meine Schrittlinie über 2 Skizzen, die ich in eine 3D-Skizze umwandele

Ich kenne meine Flucht und meine Gehhöhen, wenn ich dem Hang des Hanges folge

sowie mein Schoß

Ich denke, ich kann diese Treppe erstellen, die im Nachhinein anpassbar sein sollte

@+

Hallo gt22

Vielen Dank, dass Sie sich mit meinem Problem befasst haben, wie machen Sie es, die Skizze in 3D mit dem Viertel von zu erstellen?

Kreis und haben Sie eine Steigung, weil ich es versucht hatte, aber ohne Ergebnisse und machen Sie zusätzlich Ihren regelmäßigen Tritt auf Ihrer Skizze, weil der Viertelkreis eine separate Überleitung ist.

Danke und @+

Hallo

Ich bin Designer in einem Unternehmen, das das erste in Frankreich ist.

Ich weiß nichts über SolidWorks, weil ich mit Inventor arbeite, aber ich denke, sie müssen ähnlich sein.

Alle unsere Treppen können aus Excel-Tabellen konfiguriert werden.

Sie müssen nur die Salden in der Excel-Tabelle berechnen und diese Excel-Tabelle dann mit SolidWorks mit jedem Teil verknüpfen.

Wenn also die Spitze der Treppe geändert wird, die Treppe zurückgesetzt wird oder die Anzahl der Stufen, wird alles aktualisiert.

Hier ist ein Link, über den Sie eine Tabelle der Schaukeln mit den Kragen der Treppe herunterladen können.

http://lionel.ponnelle.pagesperso-orange.fr/Balancement_herse.htm

Das Schwierigste ist, nicht die Schwingungen der Stufen zu berechnen (es ist nur die Geometrie), sondern die Kurven der Wangen.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Danke fürs Teilen @ Franck51

Es wird die richtigen Daten an jeden weitergeben, der sie benötigt

@+ ;-D

@Franck51 sollten Sie diese schöne Datei in ein Tutorial einfügen, damit jeder sie genießen kann!

Tut mir Leid

Es ist nicht so, dass ich es nicht will, aber diese Dokumente sind vertraulich.

Mit unseren Excel-Tabellen berechnen wir alle Abmessungen der Teile, generieren aber auch die Programme für unsere numerischen Steuerungen.

Nochmals Entschuldigung

1 „Gefällt mir“

Guten Abend

Ich versuche, schrittweise eine Skizze zu erstellen, aber es gibt keine Möglichkeit, ein Ergebnis zu erhalten

Wenn jemand ein Modell hat, kann ich schauen, um eines zu machen und die Stringer und Stufen zu drucken, nachdem ich die Abmessungen geändert habe.

@+

Hallo Hrey

Schicken Sie  mir die Konfiguration Ihrer Treppe und ich werde sehen, was ich tun kann.

Vielleicht kann ich die Treppe modellieren und sie Ihnen zum Beispiel in iges zusenden.

Herzliche Grüße

Ich empfehle Ihnen, Pläne zu erstellen, um die Größe der Treppe abzugrenzen (2 parallele Ebenen für den Abgang und 2 Ebenen im 90°-Winkel der anderen für die Ankunft der Treppe). Auf diesen Plänen bauen Sie die Kanten und danach die Stufen gegen die Setzstufen usw.

Wenn es nicht klar ist, können Sie mir unter alain.viard@riotinto.com schreiben.

Viel Glück

gut nach ein paar Stunden Arbeit

und Kopfschmerzen

http://img560.imageshack.us/img560/7935/61sj.png

Das Gleiche gilt für seine externen Stringer

http://img27.imageshack.us/img27/2638/dmyo.png

@+ ;-)

Hallo Franck51

Ich schicke Ihnen eine Skizze der Treppe

@+

escalier.jpg

Hallo gt22

Tolle Regie, ich habe es auch versucht.

Ich denke, es gibt einfachere Dinge, aber es ist ein Anfang.

@+

escalier.jpg

Hallo hrey

Hier ist die Version Ihrer Treppe, die in 5 Minuten schnell gemacht ist.

Ich schicke  Ihnen eine Idee der Treppe sowie ein 3D-PDF.

Wenn Sie es nicht zurückbekommen können, geben Sie mir das Format, das Sie zurückbekommen können, und ich werde sehen, wie ich es Ihnen zusenden kann.

Der Export hat die Kurven in einen groben Rechtsschnitt verwandelt, ich entschuldige mich.

Herzliche Grüße

Franck

r15r33_scm.igs

Und hier ist das 3D PDF

r15r33_scm.pdf