3D-Skizzieren

Hallo

Ich würde gerne wissen, was der einfachste und schnellste Weg ist, diese 3D-Skizze in SolidWorks zu erstellen: Wie gehen Sie dabei vor? Vielleicht ist es am besten, ein Video zu machen.

Den unteren Teil zu machen, ist einfach. Etwas knifflig wird es beim oberen Teil und den Pfosten, die die beiden verbinden. Siehe dann meine nächste Frage.

Bearbeiten: Es ist eine 3D-Skizze, die damals für eine geschweißte Mechanik verwendet wurde, kein Volumen!


esquisse_3d.jpg

Der schnellste Weg besteht darin, ein Volume zu erstellen

und Überarbeitung der Winkel zur Erstellung der 3D-Skizze

@+

@gt22: Vielen Dank für Ihre Antwort, aber es ist eine 3D-Skizze, die später für eine geschweißte Mechanik verwendet wird, kein Band!

Ein bisschen wie bei gt22, skizzieren Sie die untere Fläche, extrudieren Sie dann 700 mit einem 10°-Entwurf und voila!

Hallo Lucas,

So würde ich vorgehen.

Bis bald.


esquisse_3d_pl.sldprt
2 „Gefällt mir“

Oh je, nebenan! (wir schieben es auf Montagmorgen)

Ich würde eine 700-mm-Versatzebene von der oberen Ebene erstellen,

Erstellen Sie dann in der 3D-Skizze die Unterseite auf der oberen Ebene und die Seite, um sie zu beschränken, und dann die Spitze auf der erstellten Ebene, ohne sie einzuschränken.

Verbinden Sie die Eckpunkte mit Segmenten, und beschränken Sie den Winkel.

1 „Gefällt mir“

Die Umwandlung der Außenlinien ermöglicht es Ihnen, Ihre 3D-Skizze zu erstellen

4 „Gefällt mir“

Es ist wahr @gt22! Ich hatte nicht darüber nachgedacht und es kann einfacher sein!

Schauen wir uns an, welche anderen Lösungen wir vorschlagen.

Ein bisschen wie @Frederic für mich. Ich würde das alles in 3 Skizzen aufteilen.

 

Die erste in 2D (die untere) auf einem Vordergrund

Die zweite in 2D (die obere) auf einer versetzten Ebene

Und die dritte in 3D, um die Punkte zwischen dem oberen und dem unteren zu verbinden.

 

Was mich am meisten stört, ist, dass Sie ein 100°-Maß haben, anstatt dass das Breitenmaß der Oberseite den 1000 der Unterseite entspricht  . Es muss jedoch in der Lage sein, es automatisch mit einer Gleichung zu erhalten, um zu vermeiden, dass alles neu gemacht wird, wenn sich die Höhendimension ändert

 

Oder eine andere Variante

 

Skizzieren Sie 1 in 2D für die Unterseite.

Erstellen Sie eine 700-mm-Versatzebene und eine 100°-ausgerichtete Ebene, die von der unteren Skizze (an den Punkten XYZ) ausgeht

Zeichnen Sie zwei Linien, die von der unteren Skizze ausgehen und die Versatzebene schneiden.

 

3. 2D-Skizze auf dem Versatzplan für den oberen Teil.

 

4. 3D-Skizze für die restlichen Linien, um die beiden Skizzen zu verbinden

 

Sie sind sich nicht sicher, ob es ganz klar ist?

1 „Gefällt mir“

Siehe angehängte Datei

ein Rechteck eine halbkreisförmige Entfernung der Linie in Rab

700 mm Extrusion mit 10° grünem Lichtzug

Erstellen Sie die 3D-Skizze, indem Sie die Merkmale konvertieren

hier sind angehängte Dateien SW 2012

 

 

 

 


esquisse_3d_.pl_.sldprt
2 „Gefällt mir“

Ich für meinen Teil verliere viel Zeit, aber ich bevorzuge es, es nur in 3D-Skizzen im Handumdrehen zu machen

[Bearbeiten] und um Ebenen in einer 3D-Skizze einfach zu ändern ->T ouche Tab

 

 [Bearbeiten] Seien Sie vorsichtig mit meiner Methode bei den Projektionen der Dimensionen in den Plänen. Bevorzugen Sie die Stefbeno-Methode


pl.sldprt
1 „Gefällt mir“

Ich gebe zu, dass die Methode von GT wirklich nicht schlecht ist

1 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach ist es am besten für das Protokoll geeignet

Und welches von + ist man muss nur die Skizze oder das Volumen nehmen

zu ändern, was du willst und der Rest bin immer

Es ist elementar 

@+

Zögern Sie nicht, Konstruktionslinien und geometrische Abhängigkeiten zu verwenden.

Die Idee, ein Volume zu erstellen, mag praktisch sein, aber ich bedauere die Person, die den Ordner nachträglich ändern muss.


esquisse_3d.sldprt
5 „Gefällt mir“

Ich gebe zu, dass die Lösung von stefbeno dem Bedarf etwas mehr entspricht.

Ich werde heute Abend beide testen und Ihnen sagen, welche am praktischsten ist!

Bei mir sieht das so aus:

Ich verwende weniger Konstruktionslinien

1 „Gefällt mir“

Aber, wenn ich Ihre Methode richtig verstehe, sind die Chancen falsch (im Vergleich zum bereitgestellten Plan)

 

2 „Gefällt mir“

Oh ja, auf jeden Fall... Ich hatte nicht auf die Neigung meines 700er Hügels geachtet!

 [Bearbeiten] Seien Sie vorsichtig mit meiner Methode bei den Projektionen der Dimensionen in den Plänen. Bevorzugen Sie die Stefbeno-Methode

2 „Gefällt mir“

@PL, wie sind Sie vorgegangen?

1 „Gefällt mir“

Gestern hatte ich dann doch keine Zeit dafür.

Aber ich habe gesehen, dass es viele Hinweise im Internet gibt! Es wird mich lehren, nicht im Internet zu suchen, bevor ich eine Frage zu Lynkoa gestellt habe!

Und beide Lösungen wurden vorgeschlagen:

Nach Volumen:

https://goo.gl/xBUXy4

Oder in 3D-Skizze:

https://goo.gl/sSHjD1

 

 

1 „Gefällt mir“