Skizzieren eines Kreises und eines Kreisbogens

Hallo ihr alle

In den Skizzen gibt es zwei Dinge, die mir auf die Nerven gehen:

- Mit dem Kreiswerkzeug: Wenn Sie zu schnell zwischen dem "mittleren Klick" und der Mausbewegung gehen, haben Sie eine Dimension von "Null" und es ist unmöglich, den Durchmesser des Kreises zu ziehen, Sie müssen die gesamte Manipulation wiederholen.

- Mit dem "Kreisbogen"-Tool haben Sie eine Chance von eins zu zwei, dass der Weg auf der richtigen Seite abgeht! Für den Fall, dass er auf die gegenüberliegende Seite geht, besteht die Möglichkeit, dass Mausbewegungen ihn dazu bringen, zurückzukommen!

 

Ich bin auf 2017 SP5, hatte aber schon bei den Vorgängerversionen die gleichen Probleme. Haben Sie Tipps, um diese Unannehmlichkeiten zu überwinden?

 

Vielen Dank

1 „Gefällt mir“

Hallo

Für das Werkzeug "Kreisbogen" hängt es davon ab, wie Sie Ihre Maus bewegen

Nehmen wir das Beispiel, in dem Sie zwei Linien haben, die Sie durch einen Tangentenbogen nach links verbinden möchten. Du wählst den äußersten Punkt der oberen Linie aus und beginnst diagonal rechts unten , dann verbindest du dich mit der unteren Linie.  Vor allem wenn du nicht versuchst, mit dem Cursor einen Kreis zu machen, das ist es, was das Schwärmen ausmacht :-)

Wenn Sie den Punkt erreichen, magnetisiert es sich selbst, aber wenn Sie Ihre Geste um mehr als 1 oder 2 mm verlängern, wird Ihnen die Tangentialbeschränkung auferlegt.

Diese Funktion wurde entwickelt, wenn Sie mehrere Teile eines Kreises in einer Reihe erstellen möchten, ohne die Linie zu stoppen. Dies hat den Nachteil der von Ihnen erwähnten, aber mit der Lösung, die ich angebe :-)

Für den Kreis habe ich diesen PB noch nie getroffen (oder ich bin zu langsam   MDR  , wenn ich verstanden habe, was du erklärst ;-)  )

Herzliche Grüße

3 „Gefällt mir“

Hallo

Um dorthin zu gelangen, ohne mich zu sehr darum zu kümmern, habe ich die numerische Eingabe aktiviert, siehe PJ und normalerweise, wenn man mit der Maus über die Kreisfunktion fährt, sollte die Tastenkombination angezeigt werden (zu Hause ist es F3). Also wähle ich mein Flugzeug aus und mache F3, dann klicke ich auf den Ursprung, um das Zentrum anzugeben, und gebe sofort meinen Radius und alles ein und naja...


activation_de_la_saisie_numerique.pdf
3 „Gefällt mir“