Abgeleitete Skizze

Hallo ihr alle

So ändern Sie die externen Referenzen einer abgeleiteten Skizze, indem Sie sie auf eine neue Skizze eines anderen Bauteils verweisen, das in einer Unterbaugruppe erstellt wurde

Danke für Ihre Hilfe
Yohann

BJR,
Die abgeleiteten Skizzen sind also schrecklich und völlig unüberschaubar. Legen Sie diese Methode in den Profilen der Blöcke ab, die Ihnen genau das gleiche Ergebnis mit einer viel besseren Flexibilität liefern.
Möge die Macht mit euch sein.

3 „Gefällt mir“

Hallo;
Ich stimme @OBI_WAN zu, es ist der Orreur!
In Ihrem Fall, um die Hand von Solidworks zwingen zu können, ist es am einfachsten, es glauben zu machen, dass Ihr altes Referenzteil nicht mehr existiert (umbenennen oder verschieben), in diesem Fall sollte Solidworks Sie nach einem neuen Referenzteil fragen... aber es ist nicht sicher, es hängt alles von Ihrer Version von Solidworks ab.

Hier ist ein Auszug aus der Solidworks Hilfe:
https://help.solidworks.com/2022/french/solidworks/sldworks/r_file_management_with_external_references.htm

… Angenommen, Sie haben ein abgeleitetes Bauteil erstellt und dann den Namen des
versehentlich Originaldokument. Wenn Sie versuchen, das abgeleitete Teil zu öffnen, benachrichtigt Sie die Software, dass das Dokument mit einer externen Referenz (das Originaldokument) nicht gefunden wurde, und gibt Ihnen die Möglichkeit, danach zu suchen. Wenn Sie nicht danach suchen, wird der Vorgang abgebrochen.

Wenn Sie sich entscheiden, nach dem Dokument mit einer externen Referenz zu suchen, haben Sie zwei Möglichkeiten:
Wenn Sie das Originaldokument suchen und auswählen (in einem anderen Verzeichnis oder unter einem anderen Namen), wird das abgeleitete Dokument mit dem neuen Namen oder Pfad geöffnet. Da die interne Kennung identisch ist, wird die externe Referenz wie erwartet aktualisiert. Wenn Sie das Teil speichern, wird auch der neue Name oder Pfad gespeichert.
Wenn Sie einen anderen Beleg auswählen, werden Sie vom System benachrichtigt, dass die interne Identifikation nicht konform ist. Sie können dann entweder das ausgewählte Dokument akzeptieren oder die Suche fortsetzen.

Fehler bei der Rekonstruktion

Wenn Sie das ausgewählte Dokument akzeptieren, kann das Modell Rekonstruktionsfehler enthalten, insbesondere wenn Sie dem Dokument mit abgeleiteten Teilen KEs hinzugefügt haben. Wenn sich die ausgewählte Dokumentgeometrie von der des ursprünglich referenzierten Dokuments unterscheidet, können die hinzugefügten Features Rekonstruktionsfehler enthalten.

Herzliche Grüße.

4 „Gefällt mir“

Oder klicken Sie im SOLIDWORKS Exporter auf Referenz:


Geben Sie dann den Pfad zum neuen Raum an, öffnen und speichern.
Seien Sie vorsichtig, das Stück muss aus dem 1. sein, damit er die Referenzpunkte findet, sonst schließe ich mich meinen Kollegen an, es geht wie ein Lutscher.
Abgeleitete Skizzen sollten also generell vermieden werden.

5 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle mit etwas Verspätung für Ihre unterschiedlichen Rückmeldungen zu diesem Thema

1 „Gefällt mir“