Skizze auf Montage (Reporter)

Hallo an alle.
In SOLIDWORKS 2021 kann ich Skizzen für Teile in einer Baugruppe erstellen.
Aber wenn ich diesen Raum öffne, sind die Skizzen verschwunden. Ist es möglich, diese in der Baugruppe erstellten Skizzen auf dem isolierten Teil zu finden?
Vielen Dank und eine gute Woche.

Vielleicht durch den Schnitt des Stücks?
Ich bin mir nicht sicher, ob ich verstanden habe, wo und wie du deine Skizze erstellst.
Ein Screenshot Ihres Feature-Managers ist oft hilfreich.

1 „Gefällt mir“

Haben Sie die Skizze in der Baugruppe erstellt, sodass sie im Teil landet, um sie für die Komponente freizugeben, oder bearbeiten Sie das Teil in der Baugruppe, um in dem Teil aus der Baugruppe zu arbeiten?
Bearbeiten eines Teils in einer Baugruppe - 2018 - SOLIDWORKS Hilfe.

1 „Gefällt mir“

Überprüfen Sie einfach in PIECE oder ASSY, um welchen Baum es sich bei der Skizze handelt, aber auch die Sichtbarkeit der Skizzen

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank.
Ich bin auf meiner Mischung. Die Teile, aus denen das Teil besteht, sind auch in Solidworks geöffnet. Auf der Baugruppe erstelle ich eine Skizze, zum Beispiel einen Kreis, um ein Loch zu machen. Ich schließe meine Skizze in der Baugruppe. Ich klicke auf das Stück, um es zu bearbeiten, und der Kreis erscheint nicht, er ist weg.

ac_cobra_427 Vielen Dank. Ich gebe zu, dass ich Ihre Erklärung nicht wirklich verstehe. Wenn ich Konstruktionslinien auf einem Teil sichtbar lasse, werden diese Linien in der Baugruppe angezeigt. (Was praktisch ist, wenn Ihnen Referenzen für Einschränkungen fehlen) Ich möchte, dass das Gegenteil möglich ist.

Sbadenis danke. Ich werde versuchen, darüber nachzudenken, einen Screenshot meines Build-Baums zu erstellen.

Wenn Sie sich in der Baugruppe befinden, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Teil, und es öffnet sich ein kleines Fenster, in dem Symbole angezeigt werden, von denen eines "Teil bearbeiten" heißt, und es ändert die Farbe, da Sie es so bearbeitet haben, dass es direkt aus der Baugruppe heraus darin arbeitet, und dann können Sie tun, was Sie möchten

1 „Gefällt mir“

Hallo und danke.
Hier sind meine Versuche, ohne Erfolg.


Meine Montage


Den Rest packe ich hier (begrenzte Anzahl von Fotos)




Das Material kann nicht durch Extrusion entfernt werden.
Und auf dem P8-Foto habe ich den Teil bearbeitet, an dem keine Skizze zu sehen ist.
Es gibt wirklich etwas, das mir entgeht.

Es gibt 2 Möglichkeiten aus der Baugruppe, Sie zeichnen die Skizze in Ihrer Baugruppe und für 1 Materialabtrag tun Sie dies in der Baugruppe, indem Sie die Funktion auf die Teile übertragen (nur für 1 Materialabtrag - es ist unmöglich, Material in einer Baugruppe hinzuzufügen)

Andernfalls bearbeiten Sie das Bauteil aus der Baugruppe, erstellen die Skizze in Ihrem Bauteil (nicht in der Baugruppe) und bemaßen die Skizze, indem Sie sie mit oder ohne Verknüpfung mit anderen Teilen der Baugruppe (im Kontext) bearbeiten.
Siehe beigefügtes Beispiel:

Aber es ist unmöglich, die 2 zu mischen.

Vielen Dank.
Ich finde es schade, dass man aus einer Montage nicht viel machen kann.
Ich weiß, dass der Vergleich unangenehm sein mag, aber in Fusion 360 können Sie alles direkt ausführen und alle Funktionen einer Baugruppe verwenden.
Sie können eine ganze Baugruppe mit all Ihren Teilen auf einmal zeichnen und sie nacheinander unabhängig voneinander auswählen. Warum holen Solidworks und Fusion nicht das Beste aus beiden heraus?
Warum werden in Solidworks die Konstruktionslinien eines Teils, die nicht ausgeblendet wurden, in der Baugruppe angezeigt und nicht umgekehrt?
Ich bleibe Solidworks treu, aber einige Funktionen könnten deutlich verbessert werden.
Vielen Dank an alle für diese Verfügbarkeit und Ihre Erfahrung.
Bis bald und frohe Feiertage.

Ich finde den Weg von SolidWorks ganz logisch.
In einer Baugruppe wird kein Material hinzugefügt, weil das Material für ihn notwendigerweise ein neues Teil ist oder nicht.
Auf der anderen Seite ist das Entfernen von Material aus einer Baugruppe logisch, da Sie eine Baugruppe übernehmen können, um Material von ihr zu subtrahieren (Bohren, Bearbeiten...)
Auf der anderen Seite ist es möglich, ein neues Teil aus der Baugruppe hinzuzufügen und damit Material hinzuzufügen.
Unter diesem Gesichtspunkt ist Solidworks im Gegensatz zu TopSolid und anderer 3D-Software eher freizügig.
Für Fusion 3D weiß ich sehr wenig, ich habe nur ein paar Minuten getestet, und da ich im Gegensatz zu SW, das ich seit 15 Jahren beherrsche, Probleme hatte, wechselte ich schnell zurück, um meine 2 -3 3D-Teile zu erstellen.

Ehrlich gesagt, wenn Sie mit Fusion 360 nicht nach den Werkzeugen für jede Zeichnung suchen müssten, hätte ich vielleicht gewechselt. In der Tat können Sie z. B. bei Solidworks das Werkzeug "Kreis" aufrufen und Hunderte von ihnen zeichnen, wenn Sie möchten. Bei der Fusion bedeuten 100 Kreise, dass man das "Kreis"-Werkzeug 100 Mal holen muss...
Auf der anderen Seite habe ich regelmäßig große Schwierigkeiten, Pläne mit Solidworks zu erstellen und die Flächen oder Kanten zu finden, um das zu bekommen, was ich will. Unter Fusion kann sogar ein 10-jähriges Kind es tun, weil es so einfach ist.

Solidworks wurde in den 90er Jahren veröffentlicht und das Grundprinzip ^Plan, Skizze und Funktion ist von Anfang an gleich, heute ist es schwierig, alles für seine langjährigen Benutzer zu brechen. Fusion 360 stammt aus dem Jahr 2013 und wurde nach der Entwicklung der anderen 3D-Software (Inventor) offensichtlich neu gestaltet und anders gedacht.
Zu Ihrer Information, Inventor vom selben Herausgeber wie Fusion 360 funktioniert sehr ähnlich wie SW.