Ich stehe vor einem Problem, das vielleicht kein Problem ist, aber ich kann die Funktion nicht finden, um eine Wiederholung von konzentrischen Kreisen in einer SW23SP5 Skizze zu machen. Die Funktion "Elemente versetzen" lässt keine Wiederholung zu, und es gibt keine Wiederholung von Funktionen in den Skizzierwerkzeugen. Tatsächlich habe ich x konzentrische Kreise, die um 12,5 mm von Ø400 bis Ø1525 versetzt sind. Das ist das X-fache der Offset-Funktion, nicht wirklich aufregend. Was denken die Makro-Profis...???
Ich formuliere um: ein einzelner Kreis in der Skizze, der verwendet wird, um eine Funktion zu erzeugen. Variable Wiederholung für die Funktion, die durch Steuern der Durchmesserdimension des Kreises generiert wird. Aber vielleicht ist diese Skizze dazu bestimmt, ein Waisenkind zu bleiben? In diesem Fall fällt mein Vorschlag ins Wasser...
Bedingungen: Ein Teiledokument wird geöffnet, eine Skizze wird geöffnet, und in dieser Skizze wird ein Kreis ausgewählt. Durch das Starten des Makros erhalten wir im Prinzip eine Reihe von konzentrischen Kreisen mit einem regelmäßig zunehmenden Radius.
Erstellen Sie also den Startkreis von 400, öffnen Sie die Offset-Funktion, aktivieren Sie die Stecknadel, um sie offen zu lassen, und geben Sie dann den Wert 12,5 ein. Anstatt mit dem Häkchen zu validieren, klicken Sie auf den angezeigten Kreis, der es validiert.
Wenn Sie ein 2. Mal auf denselben Kreis klicken, wird ein weiterer direkt versetzter Kreis erstellt. Wiederholen Sie dies, bis Sie 12 Kreise haben. Warum 12? Denn 12x4=48, und dann muss man nur noch 2 Mal verdoppeln.
Wählen Sie nun diese 12 Kreise aus und geben Sie dann den Wert 12,5*12 und Enter ein. Wir haben dann 24 Kreise.
Wählen Sie die Zahl 24 aus, multiplizieren Sie dann den Wert an Ort und Stelle (150 * 2) mit 2 und bestätigen Sie. Wir haben also 48 Kreise.
Schließen Sie abschließend die Offset-Funktion und löschen Sie die zuletzt 2 erstellten Kreise. Dann haben wir die 46 konzentrischen Kreise, von denen der größte 1525 misst.
Kurzes Video der Manipulation:
Es ist auch möglich, mit 6 oder 3 anstelle von 12 die Anzahl der Manipulationen weiter zu reduzieren, Sie müssen nur die Logik verstehen, den Wert der 1. gruppierten Auswahl mit der Anzahl der Kreise (12,5 * 12 oder 12,5 * 6 oder 12,5 * 3) zu multiplizieren und alle folgenden mit 2 zu multiplizieren.
Vielen Dank an alle Ich habe mich entschieden, die Antwort von SYLK als die beste zu wählen (Delirium ) und diese Wahl damit zu rechtfertigen, dass der Sketch völlig eingeschränkt ist (und dass er außerdem nachts arbeitet). Allerdings funktioniert die Makrolösung sehr gut, mir gefällt die Skalierung weniger. Aber alle drei Lösungen funktionieren, danke.