Absorbierte Skizzen in einem symmetrischen Teil - SolidWorks

Beim Erstellen eines syletrischen Bauteils bietet der propertyManager sowohl Absorbierte Skizzen als auch Nicht absorbierte Skizzen als Optionen an.

Was ist das genau?

Hallo Alain,

wenn Sie vertiefte Skizzen auswählen; Alle Skizzen folgen im symmetrischen Stück und wenn Sie sich dafür entscheiden, nicht absorbiert; Es gibt nur die Skizzen nach dem Entfalten, die folgen (in meinem Fall eines Teils für den Test) und wenn man nichts auswählt, gibt es keine Skizze, die im Sym-Teil folgt.

Ich denke, es geht darum, die Bemaßungen im Sym-Raum zu sehen und zu steuern, da Sie sowohl Zugriff auf die Skizzen als auch auf die Bemaßungen haben, aber nicht veränderbar sind, da sie ausgegraut (kontrolliert) sind

http://help.solidworks.com/2016/french/SolidWorks/sldworks/HIDD_DVE_IMPORT_FEATURES.htm?format=P&value=1

2 „Gefällt mir“

Ja @ ac cobra, aber warum können wir dann vertiefte Skizzen UND nicht absorbierte Skizzen wählen?

Wir hätten optionale Radiobuttons zwischen den 2 Fällen.

Dort müssen wir Kästchen ankreuzen, also wählen Sie die 2 aus.

Mit der Funktion Symmetrisches Bauteil wird eine symmetrische Version des vorhandenen Teils erstellt. Dies ist eine gute Methode, um eine linke und eine rechte Version des Teils zu erstellen. Da die symmetrische Version von der Originalversion abgeleitet ist, stehen die beiden Teile immer in Übereinstimmung. Diese Art der Symmetrie führt zu einem anderen Ergebnis als bei einer Symmetriewiederholung. So erstellen Sie ein symmetrisches abgeleitetes Bauteil: 1. Klicken Sie in einem geöffneten Bauteildokument auf die Fläche oder Ebene des Modells, auf das Sie spiegeln möchten. 2. Klicken Sie auf Einfügen, Symmetrisches Teil. Ein neues Raumfenster wird angezeigt. Der PropertyManager Bauteil einfügen wird angezeigt. 3. Wählen Sie im PropertyManager ein oder mehrere Objekte aus. Volumetrische Körper. Bsp; Fügt die Bände ein. Oberflächenkörper. Die Flächen werden vom ursprünglichen Teil auf das neue Teil übertragen. Achsen. Überträgt Achseninformationen. Plant. Alle Pläne werden vom ursprünglichen Raum in den neuen Raum übertragen. Thread-Darstellungen. Überträgt Thread-Darstellungen. Vertiefte Skizzen. Fügt die aufgenommenen Skizzen aus dem eingefügten Teil ein.

Nicht absorbierte Skizzen. Fügt nicht absorbierte Skizzen aus dem eingefügten Teil ein. Benutzerdefinierte Eigenschaften. Überträgt alle benutzerdefinierten Eigenschaften, die für das Bauteil festgelegt wurden, dessen Symmetrie Sie erstellen. Koordinatensysteme. Fügt das Koordinatensystem des eingefügten Teils in das abgeleitete Bauteil ein. Sie können die Koordinaten der beiden Teile verwenden, um eine Abhängigkeit zu erstellen, indem Sie im Dialogfeld Verschieben starten die Option Teil positionieren auswählen und die Achsen der Koordinatensysteme ausrichten. Abmessungen des Modells. Importiert die Modellbemaßungen aus dem Teil, das in das symmetrische Bauteil eingefügt wurde. Daten zum Bohrsupport. Überträgt Daten zu Bohrungen, die mit dem Quellteil-Hilfsprogramm erstellt wurden, sodass sie in den Zeichnungen des abgeleiteten Teils verfügbar sind. 4. Wenn Sie die Funktionen des symmetrischen Teils unabhängig voneinander ändern möchten, ohne dass sich dies auf das Original auswirkt 31.10.2016 2012 SolidWorks Symmetrisches Teil http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/sldworks/Mirror_Part.htm?format=P&value= 2/2, klicken Sie unter Verknüpfung auf Verknüpfung mit Originalteil aufheben. Sie können die Verknüpfung mit dem ursprünglichen Bauteil auch später aufheben, indem Sie die externen Referenzen des symmetrischen Bauteils auflisten und die Option Alle aufheben auswählen. Sobald die Verbindung mit dem Originalteil unterbrochen ist, kann sie nicht wiederhergestellt werden. 5. Klicken Sie auf . Die Symmetrie des Teils wird angezeigt. 

1 „Gefällt mir“

@gt22: Das wirft nicht allzu viel Licht auf den Begriff der absorbierten / nicht absorbierten Skizze.

Ich glaube nicht, dass Sie bessere Erklärungen finden werden als gt22 oder ich, weil wir nicht viel darüber finden können und es mir ziemlich vage als Optionen erscheint....

1 „Gefällt mir“

führt Tests durch 

visualisiert, analysiert, vergleicht

und zieht Schlussfolgerungen

Dies ist der beste Weg, um das Warum und Wie zu verstehen

@+

1 „Gefällt mir“

Hallo

Es sei denn, ich irre mich:

  • Absorbed: Skizze, die von einer Funktion absorbiert wird und daher nicht direkt in der Baumstruktur des Originalteils sichtbar ist
  • Nicht absorbiert: Skizze wird nicht für eine Funktion verwendet (Extrusion/Entfernen von Material, etc.)
2 „Gefällt mir“

Interessant, dass @ Cyril.f!

Ich werde es testen

Ich hatte meine Frage ein wenig vergessen

Aber nachdem ich es überprüft habe, habe @Cyril.f das gesagt

Die absorbierten Skizzen sind diejenigen, die die Funktionen "verwenden"

Nicht absorbierte Skizzen hingegen sind Skizzen, denen keine Funktionen zugewiesen wurden.

Hier ist das Ergebnis auf dem symmetrischen Teil: