Parametrisierte Skizzen / Virtuelle Aufträge

Hallo

Ich habe eine Ressource aus einem Buch über die Ausbeutung von Konstruktionen durch grafische Statik verwendet. So weit so gut, indem ich mich mit den Möglichkeiten beschäftige, habe ich eine Modalisierung eines Doppelscherenhubtisches vorgenommen............... Durch die Einstellung der Formel, um die effektive Last des Zylinders entsprechend seinen Ankerpunkten zu erhalten, führt Solidworks die Berechnung durch, aber wenn wir die Berechnung von Hand durchführen........ Der Wert ist ein anderer............ 6666 daN statt 7850,27 daN.

Kann jemand den Fehler klären, der bei der Verarbeitung dieser Informationen gemacht wurde?

Vielen Dank im Voraus. Schönen Tag.


travaux_virtuels_table.sldprt

Hallo

Sie sind in Version 2020 oder höher, daher kann ich Ihre Datei nicht öffnen, die auch eine Teiledatei und keine ASM-Datei ist.

Posten Sie Bilder der Parameter, die für die Simulation verwendet wurden, und auch sehr wichtig die Bilder des Teils mit den Stellen, an denen Sie die Verbinder platziert haben.

Herzliche Grüße

PS: Hatten Sie eine solide Schulung für das Simulationsmodul?

Hallo

In der Tat ist es ein Ansatz, und im Moment verwende ich nur eine 2D-Skizze als Referenz, dann eine Kopie dieser Skizze, indem ich eine kleine Variation in der Höhe anwende, um die Last des Zylinders zu erhalten. Die Methode wird Schritt für Schritt beschrieben, es ist die Berechnung durch Solidworks, die sich von einer manuellen Berechnung unterscheidet, kein Driftproblem.......... Ich verstehe nicht.

Vielen Dank für Ihre Antwort, ich werde eine vollständige Studie mit einer Versammlung durchführen, sobald dieser Schritt konsolidiert ist.

 


esquisse_du_modele_parametre.png

nur die Formel, die in der Bemaßung in Solidworks eingegeben wurde.


travaux_virtuels.png

Hallo

Ich suche weiterhin nach Alternativen, um einen Bereich der Bedienung der Tabelle festzulegen.

Welche Lösungen gibt es, um eine Dimension mit Bereichsparametern mit zwei verschiedenen Grenzen zu beschränken?

Wahl des Status der pilotierten oder pilotierenden Berechtigung (wie kann der Status einer Berechtigung neu zugewiesen werden).

Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

 


cotation_esquisse_probleme.. jpg

Hallo

Ich stelle fest, dass sich der Zylindergabelkopf und das Gelenkende an ungewöhnlichen Stellen befinden.
Wie hast du eine Simulation mit einer Skizze gemacht :-)

Wenn Sie sagen, dass die Berechnung von SOLIDWORKS durchgeführt wurde, können Sie uns sagen, was Sie dafür verwendet haben?

Herzliche Grüße

Ich verstehe Ihre Argumentation nicht, ich sehe nicht, was das Problem ist.

Zusammenfassen:

Solange die beiden Stäbe gleich lang sind und die Mittelachse für die beiden Stäbe bei 500 mm liegt und die beiden Tiefpunkte (Achsen) wie in der beschränkten Skizze auf der horizontalen Konstruktionslinie (hier mit dem Ursprung verbunden) liegen, muss eine Symmetrie vorhanden sein. Danach ist es die variable Länge des Zylinders, die die obere Platte nach oben oder unten hebt oder senkt (und nicht die Bewertung von 300, es sei denn, Sie setzen einen horizontalen Zylinder ein.

Sie sagen (legen Sie einen Operationsbereich der Tabelle fest.)   Tatsächlich ist es die Anstrengung, die erforderlich ist, um den Aufstieg zu beginnen, wenn sich die Tischplatte ganz unten vollständig in der Ausgangsposition befindet.  Die maximale Anstrengung liegt zu diesem Beginn des Zyklus und wenn Sie zu tief gehen, wird sie blockiert.  Nach dem anderen Kriterium für den höchsten Punkt des Tisches ist die Position des theoretischen Schwerpunkts, denn wenn Sie Ihren Tisch zu hoch anheben droht umzukippen.

Als Beispiel beträgt die Kraft auf den Zylinder  bei einer aktuellen Starthöhe von 200 mm bei einer Last von 100 kg und einer Masse mit zentriertem Schwerpunkt etwa 19521 N. Beachten Sie, dass die maximale Kraft  auf der Stange der ersten Verbindung (Achse mit der zweiten Schere) in X liegt und beim Start 29282 N beträgt. Diese Kreuzung wird im Vergleich zu den anderen Achsen immer am stärksten belastet, unabhängig von der Höhe.

Herzliche Grüße

Hallo Zozo,

Ich mache mich auf die Suche nach der Variation des Zylinderhubs entsprechend einer winzigen Variation des Kettenblatts.

Siehe Seite Nr. 1 von EXCEL mit der Formel (ihrer Definition), die ich verwende, um diesen Ansatz durch grafische Statik zu validieren.

Es ist nicht erforderlich, eine Simulation in Solidworks durchzuführen.

Schönes Wochenende.

 


support_excel.xls

Ja, ich verstehe, aber warum durch das Verschieben eines Endes eines Balkens die Dimension von 300 variiert, möchte ich es einfrieren und es bewegt sich.

Die Struktur verformt sich in diesem Fall und ist nicht mehr zentriert.............

Stimmen Sie der Länge des Kurses zu, die die Ursache für die Verschiebung der Struktur ist.

Auf der anderen Seite bleibt durch die Variation des Schwerpunkts der Last die Kraft im Zylinder konstant.

Guten Abend @spectrum,

Der Fehler ist nur scheinbar...
Bei Ihrer Berechnung mit Excel werden für die Zylinderlängen auf zwei Nachkommastellen gerundete Werte verwendet. Da die Bewegungen sehr klein sind, haben diese Rundungen einen erheblichen, ja sogar enormen Einfluss auf Ihre Kalkulation.
Wechseln Sie zu 4 Dezimalstellen wie bei den in Ihrer Skizze angezeigten Bemaßungen, und Sie erhalten ein konsistentes Ergebnis: 7843 N.
Vergleichen Sie dies mit dem von SolidWorks angegebenen Wert von 7850 N.

SolidWorks verwendet wahrscheinlich eine beträchtliche Anzahl von Dezimalstellen...
Beachten Sie, dass SolidWorks ein Zirkelbezugsproblem der Bemaßungen im Gleichungsordner deklariert, was mir nicht der Fall zu sein scheint.

Wie hoch ist die Bewertung von 300, die Sie in Ihrer letzten Nachricht erwähnt haben?

Eine Empfehlung: Verwenden Sie die gleichdimensionalen Eigenschaften der Balken und anderer geometrischer Elemente zwischen Ihren beiden Diagrammen, sodass sich eine Änderung in einem Diagramm sofort im anderen widerspiegelt. Daher das Vorhandensein der Konstruktionskreise für die Abmessungen 350 und 530 mm. Und eine deutliche Auflockerung des Systems...

M.BLT


travaux_virtuels_table.sldprt
4 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch an unseren Kollegen @m.blt 

@spectrum ich den PB   verstanden habe (puh !!)

Du sagst (durch Variation des Schwerpunkts der Last bleibt die Kraft im Zylinder eine Konstante.), es stimmt, aber offensichtlich ändern sich die Kräfte in den Stäben auf der Höhe der Achsen (aber das ist eine andere Geschichte ;-)      )

Herzliche Grüße

Zweite Frage, die ich gerade entdeckt habe und die, wenn ich es richtig verstehe, mit der Position der Symmetrieachse des "Meißels" zusammenhängt, die Sie einfrieren möchten...
Der linke Fuß Ihres Meißels ist stationär, da er mit dem Ursprung der Skizze zusammenfällt. Alles, was wir tun müssen, ist, diese Koinzidenzbeziehung zu entfernen und die Abmessung von 300 mm zwischen dem Ursprung und der vertikalen Konstruktionslinie, die durch die "Fuge" des Meißels verläuft, zu definieren.

Das Diagramm weist immer noch eine gewisse Beweglichkeit auf, aber das Bewegen eines Fußes ändert die Position der Symmetrieachse nicht mehr...
Wenn Sie die Eigenschaft "gesteuert" aus der Eckbemaßung entfernen, wird die Skizze vollständig abhängig gemacht.


 

1 „Gefällt mir“

Hallo

Vielen Dank m.blt für die Hilfe und die Erklärungen, ich verstehe, dass das Problem von der Ausnutzung von Dezimalzahlen herrührt, es ist eine Falle.

Ich finde, dass dieser Ansatz einfach ist, einen Mechanismus mit einem Zylinder zu belasten, ich teile auch das Zozo-Komplement, es ändert die Kräfte in den Verbindungen und dort wird eine Simulation relevant, ansonsten können wir mehrere Dynamiken durchführen, indem wir die Elemente nacheinander isolieren (zurück zu 3 Kräften + Gleichgewicht).

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Spektrum

 

Ich bin froh, danke für den Trick, Kreise zu bauen, um die Elemente zu verankern.

Ich habe gerade Ihre Vorlage mit dem Zusatz geöffnet.

Schönen Tag.

Spektrum