Verwenden Sie SolidWorks?

Ja :-) für 6-7 Jahre, 5 Tage die Woche und 8 Stunden am Tag.

Ich habe eine 64-Bit-Version von 2013

Ich benutze catia regelmäßig und dank seiner vielen Optionen und Tastenkombinationen finde ich, dass catia viel schneller zu bedienen ist als Solidworks (insbesondere bei parametrisierten Teilen und Skizzen), catia hat auch viel weniger Rauschen und ist viel besser für komplexe Aufgaben geeignet, wie z.B. die Simulation einer ganzen Umgebung und deren Interaktion mit dem Produkt.

Solidworks ist jedoch viel günstiger, einfacher und schneller zu erlernen und eignet sich sehr gut für die "gewöhnliche" Konstruktion.

1 „Gefällt mir“

Ich habe meine Meinung geändert, auch für das grundlegende Design, es ist ein Stück von. Ich glaube, jeden Tag sehe ich einen überraschenden Belugae

Zum Beispiel heute ein Netz aus einem sehr einfachen Teil, das unmöglich herzustellen ist, oder Schrauben, die durch Symmetrie erhalten werden, die unterschiedlich sind.

Die Möglichkeiten, wenn wir sie mit Catia vergleichen, sind sehr gering, was Sie dazu zwingt, oft lange mit Belugas zu hantieren. Für mich ist Solidworks einfach gut für die Ausbildung. Bei der geringsten Komplexität wird Solidworks sehr nervig zu bedienen

Ich benutze es seit 10 Jahren.

Derzeit sind wir 4 von uns in unserem Designbüro, die es verwenden, und es gibt keine besonderen Probleme.

Für meinen Charakter verwende ich die Home-Lizenz.

Ich habe es mehrere Monate lang jeden Tag im Training verwendet, nachdem ich Catia v5 verwendet hatte, und ich musste mich anpassen, als ich es in den Griff bekam (ein paar Stunden), aber es ist meiner Meinung nach intuitiver und einladender als Catia.

Ja, durchschnittlich 10 Stunden / Tag an 6 Tagen die Woche ^^ warum?!!!! :p

sehr gute CAD-Software, mein Favorit