Ist es auf wundersame Weise möglich, den featureManager zu sortieren?

Oh hoo trotzdem... Damit ist das aktuelle Problem nicht gelöst, aber ich persönlich rate dringend davon ab, alles in einer einzigen Skizze zu gruppieren.
Bei uns zerlegen wir jede " Bearbeitung " in unterschiedliche Funktionen.
Wir favorisieren den Einsatz des Bohrassistenten und der Fasen-/Radiusfunktion...
Dies macht es viel einfacher, das sogenannte " Ten Years Later " oder von einem anderen Designer zu verstehen... Updates sind im Allgemeinen auch einfacher.
Aber hey, wir vermeiden Symmetrien wie die Pest ...

1 „Gefällt mir“

Nun, das mache ich am häufigsten, aber da es sich um das Laserschneiden handelt, ziehe ich es vor, eine vollständige Skizze als Spur zu erstellen, anstatt sie aus einem Volumen zu extrahieren.

Und die Symmetrie, die ich einmal anwende, ist wirklich so, dass ich die Zeichnung der obigen Skizze nicht erneut eingeben muss.

https://help.solidworks.com/2022/french/solidworks/sldworks/c_mirror_drawing_views_wn2017.htm
… Ist es nicht einfacher?

Es ist gut zu wissen, aber in diesem Fall, wie in einer meiner letzten Fragen erwähnt, brauche ich die 2 Teile L und R, mit Variationen des R, in der Lautstärke für das Visuelle und die Studien und in der Nachzeichnung für den Schnitt.

Für die Verwaltung symmetrischer Teile gehen wir wie folgt vor:
Erstellung einer symmetrischen Konfiguration, wenn streng symmetrisch (sonst nächster Teil, da keine Symmetrie, sondern ein anderer Teil)
Erstellen Sie für das Teil, das über symmetrische Komponenten eine Symmetrie in der Baugruppe erzeugt, symmetrische Bilder:


Dann abgeleitete Konfiguration:

Der Vorteil ist, dass, wenn die ursprüngliche Teileänderung vorgenommen wird, die Änderung in der abgeleiteten Konfiguration vorgenommen wird (es sei denn, Sie schummeln, was durch Hinzufügen einer Funktion in der einen oder anderen der Konfigurationen möglich ist.
Mit dieser Methode gibt es nie ein Problem an einem Teil für die Baugruppen, es ist etwas anderes mit den bekannten Spannungsproblemen, die springen...

Da in unserem Land eine echte Symmetrie herrscht, erfolgt die Entfaltung (über Makro) mit einer symmetrischen Ansicht (von @Maclane vorgeschlagene Methode).
Es ist aber auch möglich, ein 2. Flachmuster zum Aufklappen zu haben.
Kopieren Sie für die Biegeansichten das Biegeblatt per Makro und ändern Sie die Referenz mit der abgeleiteten Konfiguration (Name des Symmetrieteils)
Das Ganze erledigt sich also automatisch für maximale Zeitersparnis.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für diese Informationen @sbadenis . Kümmern Sie sich jedoch nicht zu sehr um das Symmetrieproblem. Abgesehen von ein paar Unannehmlichkeiten (die ich im entsprechenden Thema beschreiben werde) mit der Block-Methode kommt sie dem, was ich versucht habe, am nächsten.

Hallo @Cyril.f

Vielleicht ist es diese baumflache Display-Option.

Wenn ich zu Hause darauf klicke, werden die Abmessungen im Baum ein- oder ausgeblendet.

Hallo @Sylk ,

Für mich ändert sich dadurch nichts, das Display befindet sich immer noch im grafischen Bereich. Der Feature-Manager bleibt " leer ".