Ist es möglich, jedem Dateityp ein benutzerdefiniertes Eigenschaftsformular zuzuordnen?

Hallo

Wie der Titel schon sagt, möchte ich jedem Dateityp ein benutzerdefiniertes Eigenschaftenformular zuordnen.

Lassen Sie mich das erklären:

- Ein Formular für Baugruppen

- Ein Formular für Teile

 - Eine Form für mechanisch verschweißte

Also habe ich (dank des Formulareditors) 3 verschiedene Formulare erstellt, die ich mit den Erweiterungen gespeichert habe, die den verschiedenen Dateitypen entsprechen.

Das Problem ist, dass Solidworks standardmäßig für alle Dateitypen die mechanisch geschweißte Form verwendet und ich nicht für jeden Dateityp die entsprechende Form definieren kann.

Das Ziel besteht dann darin, mit SmartBOM eine Stückliste zu erstellen, die eine Beschreibung, eine Familie, einen Artikelcode und ein Material für Baugruppen und Teile sowie einen Rohling (Durchsatz) und eine Fertigungsmethode für geschweißte Maschinen enthält. Dann exportieren Sie es nach Excel, um die Arbeit unserer Käufer zu erleichtern.

Cdt

V.Brnt

Mit dem Mycad-Tool mit intelligenten Eigenschaften (wie smarbom) können Sie dies ganz einfach tun.

Wählen Sie einfach Link zu einer anderen XML-Datei (siehe beigefügtes Bild).

Und dadurch wird ein benutzerdefiniertes Formular für Sie nach Art des Teils, der Baugruppe,

 mechanisch geschweißt oder andere.


smartproperties.png
3 „Gefällt mir“