Ist es möglich, eine Baugruppe so einzurichten, dass, wenn ich den Abstand der gesamten Baugruppe ändere, ein Teil an einer bestimmten Stelle hinzugefügt wird?

Hallo

Ich fange mit Solidworks an, ich möchte eine helfende Hand für mein Praktikum haben .

Hallo

Können Sie uns einen Siebdruck von dem geben, was Sie möchten? Normalerweise sollte es kein Problem geben.

1 „Gefällt mir“

Tut mir leid, dass es sich um ein Praktikumsfach handelt, das der breiten Öffentlichkeit nicht bekannt sein sollte, ich hätte es Ihnen geschickt, wenn es nach mir gegangen wäre. Aber um es einfach auszudrücken: Wenn ich eine Tür vergrößere , muss ein Scharnier erscheinen. 

Hallo!

Werfen Sie einen Blick auf:

  • Gleichstellungen
  • Teilefamilien
  • DriveWorksXpress

Viel Spaß beim Praktikum!

2 „Gefällt mir“

Oder anders ohne DriveWorks mit den Gleichungen, wenn die Länge < zu Xmm ist, dann wird das Scharnier nicht entfernt, wenn < zu Xmm, dann wird das Scharnier entfernt und das Gleiche gilt für die Scharnierlöcher (falls Löcher erforderlich)

4 „Gefällt mir“

Hallo

Sie können die Baugruppengleichungen verwenden (etwas kompliziert, wenn Sie neu in SW sind), aber Sie können auch mit den Teilefamilien und Konfigurationen auskommen (siehe Beispiel, falls beigefügt).

Herzliche Grüße 


assemblage1.zip
6 „Gefällt mir“