Ist es möglich, eine 40x10-Schüssel von einem elliptischen Profil zu unterscheiden?

Hallo Community,

Ist es möglich, eine 40x10-Schüssel im Vergleich zu einem elliptischen Profil abzumelden?

Ich muss ein Geländer in einem elliptischen Treppenhaus anfertigen (siehe beigefügte Datei)

Danke für Ihre Hilfe.

Julien DELRIEU

 


01.jpg
1 „Gefällt mir“

Mit einer Scan-Funktion, ja.

 

Wenn Sie das ungefaltete nehmen müssen, versuchen Sie es mit einem gefegten Blatt, aber ich glaube nicht, dass es funktionieren wird

2 „Gefällt mir“

Hallo

Welche Version von SolidWorks verwenden Sie???

2 „Gefällt mir“

Ja, aber Sie müssen die Maße an der Treppenkante in X Y Z nehmen

über einen X0-Ursprung; Y0; Z0, die Ihre Achse des Ellipsentrainers sein kann

Nachdem Sie ein Profil erstellt haben, das diese Seiten schiebt, ist es nicht allzu kompliziert 

http://www.ferronnerie-rampe.fr/debillardage.htm

@+ ;-)

2 „Gefällt mir“

Hier ist ein Modell einer ausklappbaren Sockelleiste, die ich gerade angefertigt habe, um Ihnen zu zeigen, wie Sie vorgehen müssen. Teil unter Siloidworks 2016.


baseboard.sldprt
2 „Gefällt mir“

@ AC Cobra

Screenshots anzeigen STP

 Es ist + sinnvoll für alle

Wir haben nicht die gleiche Version oder die gleichen Protokolle

Vielen Dank

@+;-)

2 „Gefällt mir“

Hier ist eine Word-Datei, wie ich es gemacht habe... Es geht nur darum, im Nachhinein zu zeigen, dass wir uns bei Bedarf anpassen müssen


plinthe.docx
2 „Gefällt mir“

Ist es für Sie compicate, Bilder zu setzen?

ohne durch das Büro gehen zu müssen

merci@+

2 „Gefällt mir“

Hier ist als PDF


plinthe.pdf
2 „Gefällt mir“

Ja, es ist nicht schlecht +1

Nur dass es mir so vorkommt, dass das Blech nicht auf den Feldern, sondern flach liegen sollte

Aber das Prinzip ist gut zu sehen

und + für die Treppe bin ich mir nicht sicher, ob für die Stufen die Entwicklung mindestens konstant ist

für die Schrittlinie: ja, aber für die Kante zwischen den Treppen, überhaupt nicht sicher 

Am besten ist es, denke ich, die Seiten an jeder Treppennase einzunehmen

@+ ;-)

2 „Gefällt mir“

Ja, ich habe danach die Hauptlinien gezeigt, es sind die Maße, die den Materialabtrag zwischen dem Abgefalteten und dem Gefalteten definieren.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Ich werde versuchen, mich auf die Grundlagen von ac cobra 427 zu verlassen, um die Abrechnung durchzuführen.

2 „Gefällt mir“