Wenn ich Baugruppen mache, wenn sie aus einem Satz von Teilen aus dem gleichen Material bestehen, möchte ich die Möglichkeit haben, diesen Farbton auszufüllen, um ihn automatisch in meiner Kartusche zu haben, wie einen Teileplan.
Ist das möglich?
Wenn ich Baugruppen mache, wenn sie aus einem Satz von Teilen aus dem gleichen Material bestehen, möchte ich die Möglichkeit haben, diesen Farbton auszufüllen, um ihn automatisch in meiner Kartusche zu haben, wie einen Teileplan.
Ist das möglich?
Hallo
Meiner Meinung nach nein, denn das Material muss auf der Ebene der einzelnen Komponenten platziert werden.
In jedem Fall ist die Funktion "Materialien bearbeiten", mit der Sie angeben können, dass die Materialien in einer Baugruppe nicht zugänglich sind.
Herzliche Grüße
Hallo
Meines Wissens ist es nicht möglich, Material mit der Funktion "Material bearbeiten" in eine Baugruppe zu legen, aber Sie können eine benutzerdefinierte Eigenschaft erstellen und diese in Ihrer Kassette abrufen.
Herzliche Grüße
Wie d.roger sagt, haben wir für einige Assemblierungen die matter-Eigenschaft aus dem gleichen Grund wie Sie hinzugefügt.
Es funktioniert sehr gut.
Das Material und die Materialeigenschaft werden im Schriftfeld überlagert und es wird das Schriftfeld angezeigt, das nicht leer ist.
Im 3D-Modell der Baugruppe ist dies nicht möglich, da wir das Material nicht "bearbeiten" müssen.
Auf der anderen Seite können Sie die Montage in einem Stück erfassen und mit einem Material bestücken.
Somit ist dieser Baugruppe/diesem Teil ein Material zugeordnet.