Ist es möglich, bestimmte Teile eines Teils in einer Zeichnung nicht zu zeigen?

Hallo Community,

Ich habe ein Teil, das regelmäßig benutzt wird und uns Probleme bereitet. Wir haben eine bestimmte Anzahl von Körpern, aus denen es besteht, da es sich um ein Gitterpaneel handelt: Ein Rahmen und horizontale und vertikale Drähte.

Visuell besteht das Netz aus einer bestimmten Anzahl von Körpern, die in 3D nützlich sind, aber die Baugruppenzeichnungen belasten. Ist es also möglich, bestimmte Körper/Funktionen aus dem Bauteil heraus so zu konfigurieren, dass sie beim Zeichnen nicht angezeigt, sondern in der Baugruppe sichtbar sind?

Vielen Dank

Hallo

Ich denke, es ist die Rekonstruktion, die dies tut, versuchen Sie es mit der Blockierungsleiste, indem Sie sie absenken, sperren Sie die Funktionen, wodurch unnötige Neubauten vermieden werden. Wenn Sie es nicht aktiviert haben, gehen Sie einfach zu tools==>options und aktivieren Sie dann die Blockierungsleiste.

1 „Gefällt mir“

Sie können mit Konfigurationen und Funktionen herumspielen, indem Sie Körper oder Anzeigezustände entfernen.

5 „Gefällt mir“

Hallo

Ja, Sie haben die Möglichkeit, bestimmte Komponenten in Ihrem MEP auszublenden.

Sie klicken mit der rechten Maustaste auf die betreffende Komponente, gehen im Menü auf "Mount/Hide" und klicken dann auf "Hide Component"

Und da haben Sie es

Jerome

1 „Gefällt mir“

Hallo ja,

Wenn Sie sich in der MEP befinden (siehe beigefügter Screenshot), kehren Sie mit einem Klick auf Volumenkörperauswahl zum Teil zurück und

Alles, was Sie tun müssen, ist auszuwählen.

capture.png
1 „Gefällt mir“