Ist es möglich, die Höhe eines Propellers einzustellen?

Hallo

Die Frage sagt alles.

Ich möchte nur, dass die Helixhöhe mit der Länge des Teils in Beziehung gesetzt wird, da ich im Moment keinen Parameter verwenden kann.

Vielen Dank und einen schönen Tag

Ein Propeller entsteht über

Wenn Sie Ihren Propeller über die Höhe und nicht über die Höhe definieren.

und Sie kennen die Länge Ihres Stückes

Sie müssen nur die Höhe = Länge Ihres Raumes angeben

Und dann gibst du das Tempo vor

Siehe Anhang

Ich habe es über eine Gleichung (= Extrusionsseite) versucht, es funktioniert nicht ;-(

@+ ;-)

 

 

Ja, du hast genau das Gleiche getan wie ich. 
Und die Tatsache, dass es mit einer Gleichung nicht funktioniert, ist genau das, was ich gerne wissen würde, ob es möglich ist.

Da die Länge meines Teils konfigurierbar ist, muss die Länge des Propellers folgen.

2 „Gefällt mir“

aber auf die eine oder andere Weise sogar

wenn die Länge des Werkstücks nicht mit der Länge des Propellers in Beziehung gesetzt werden kann

Du brauchst ein anderes Argument oder eine andere Referenz 

entweder der Stufen oder der Umdrehung

So ist es möglich, diesen Propeller richtig und gut für mich zu handhaben Nein

Nach meinen Tests

Frage: Warum brauchen Sie das?

Auf der anderen Seite können Sie Ihren Propeller und eine Extrusion nach oben machen

Wenn Sie also Ihre Helix-Höhenbewertung ändern, ändert sich auch Ihr Teil

@+ ;-)

2 „Gefällt mir“

Hallo

Und ja, es ist möglich, schau dir diesen Beitrag an:

http://www.lynkoa.com/forum/mod%C3%A9lisation-volumique-3d/probl%C3%A8me-spirale-et-entrecroisement-de-volumes

und chatten Sie es (Video & Stück)

http://www.lynkoa.com/sites/default/files/questions/answer/28/02/2017/spirale_conique.zip

Schönen Tag

2 „Gefällt mir“

@ leblanc Ich möchte den Souck in keiner Weise setzen

Aber jetzt machst du deinen Kegel, nachdem du deinen Propeller gebaut hast

Es ist also die Höhe des Konus, die über die Propellerhöhe eingestellt wird

es kommt auf das zurück, was ich gesagt habe

Eine Extrusion an der Spitze dieses Propellers ist also die gleiche

oder ich bin nicht wach ;-)

Es ist möglich

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

GT22, nein, der Kegel wird vor dem Kegel gemacht, sonst wäre Ihre Lösung am kohärentesten, aber auf jeden Fall funktioniert es in beide Richtungen, und in der Tat ist es einfacher, den Kegel davor zu machen und eine Extrusion zu einem Scheitelpunkt zu machen (wenn es im chronologischen Sinne möglich ist ).

1 „Gefällt mir“

vielleicht, aber über deinen Schöpfungsbaum, wenn ich falsch liege, ist dein Propeller vor dem Kegel

Da Sie die Bemaßung des Kegels verwenden, um Ihre Gleichung zu erstellen

und gehen Sie dann zurück zur Seite Ihres Propellers

zumindest auf dem Video, da ich dein Zimmer mit meiner prähistorischen Version nicht öffnen kann ;-)

Ich muss es versuchen ;-)

@+

1 „Gefällt mir“

Siehe Anhang...


2017-03-02_at_16-27-05.mp4
1 „Gefällt mir“

Ah, es muss in der Tat komplizierter zu verstehen sein, ich musste Funktionen in der Baumstruktur invertieren, ohne es absichtlich zu tun.

Nein, in der Tat weiß ich warum, denn es ist die Reihenfolge der Skizzen, die zählt, wie ein Idio habe ich die Kegelumdrehung gemacht, nachdem ich die Beziehungen erstellt hatte, also übernimmt die Reihenfolge der Funktionen die der Skizzen... DSL

1 „Gefällt mir“

@ leblanc kein Problem, es war einfach zu versuchen, das Thema zu klären ;-)

@+

1 „Gefällt mir“

Guten Abend

Bin ich spät dran :)

@a.Leblanc: Es ist nicht nötig, eine Gleichung hinzuzufügen, sie ist bereits in den Skizzengleichungen vorhanden.

Auf der anderen Seite ist es wirklich bedauerlich, dass wir in der Hausverwaltung die Gleichungen nicht eingeben können...

 


parametrage_helice_sw.mp4
2 „Gefällt mir“

A: Ja, tatsächlich erhalten Sie die Dimensionen direkt im Gleichungsfenster, anstatt sie auf dem Bildschirm auszuwählen.

Auf der anderen Seite sollte das Hinzufügen einer Beziehung zwischen den beiden Dimensionen sowieso automatisch eine Gleichung für Sie erstellen, oder?

In der Tat ist es eine Schande für den Hausverwalter.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich nehme die Dimensionen direkt im Gleichungsfenster (einfach weil sie alle nach Funktionen gruppiert sind, so dass bei der Auswahl der Dimensionen im Modell keine Absturzgefahr besteht).

Ja, es wird eine Gleichung erstellt, die im Bereich "Gleichungsansicht" sichtbar ist.

Und ja, es gibt immer noch viele Funktionen, bei denen man keine Gleichungen in SW eingeben kann, vielleicht eines Tages.

2 „Gefällt mir“