Ist es möglich, einen Werkstückhintergrund in SW2016 auszutauschen?

Hallo.

In unserem Designbüro verwenden wir Dokumentenhintergründe und Grundrisse.

Grundkarten sind mit Dokumentgrundkarten verknüpft. Das Befüllen der Ziehkassetten erfolgt über die Eigenschaften der einzutragenden Teile direkt im Artikel.

Ein Subunternehmer von uns hat eine Studie für uns begonnen. Wir sind jetzt in der Phase der Erstellung der Plandatei. 

Das Problem ist, dass sie die gesamte Studie mit dem Rücken zum Raum durchgeführt haben. Nun möchten wir, dass sie mit unseren Grundkarten die Pläne machen. Die Patronen sind jedoch verriegelt. Sie können die Zellen also nicht sauber füllen.

Am einfachsten wäre es, ihre Teile und Baugruppen mit unseren Teileböden umzurüsten. Dies würde es ihm dann ermöglichen, die Grundstücke und damit die Planblöcke auszufüllen.

Gibt es ein Dienstprogramm zum Konvertieren/Ersetzen von Grundkarten?

Vielen Dank.

Hallo

 

Es gibt die Funktion "Körper speichern", mit der Sie das Raummodell ändern können.

Versuchen

 

Bearbeiten: Es behält die Funktionen nicht bei....

Hallo

Wenn ich mich nicht irre, erzeugt die Registrierung von Körpern einen toten Körper ohne Funktionen (genau wie bei Importen).

Der "einfachste" Weg wäre, ein Makro bereitzustellen, das die Eigenschaftsnamen der Vorlagen ausfüllt, die verwendet werden, um sie von den in Ihrem Unternehmen verwendeten Vorlagen zu aktualisieren.

Es gibt keine Möglichkeit, das Template der prt- und asm-Dateien zu ersetzen (weder direkt noch per Makro).

1 „Gefällt mir“

Das war's, alles ist gesagt =)

Vielen Dank, meine Herren.

Der andere knifflige Punkt ist, dass sie 2016 funktionieren und wir 2014.

Ich werde mir die Vorlage ansehen.

Hallo

Es scheint mir, dass Sie Solidworks 2016 installieren und 30 Tage lang ausprobieren und dann die Lizenz deinstallieren oder kaufen können. Auf jeden Fall könnte es Ihnen helfen, und dort könnten Sie Ihre Teileeigenschaften (Strg-C) kopieren und in ihre einfügen (Strg-V), um Ihre MEPs zu erstellen...

http://www.solidworks.fr/sw/purchase/solidworks-version-essai.htm

Indem Sie ihnen die properties.txt Datei senden, müssen sie Ihre Datei nur vorübergehend verwenden. (in den Dateispeicherorten muss es ersetzt werden)

Sie werden also Ihre Felder in ihren Räumen ausfüllen müssen, und die Abgeordneten werden die richtigen Immobilien zurückgewinnen. (natürlich nur, wenn Sie ihnen Ihre TGA-Modelle zur Verfügung stellen)

Aber die Haupt-PB ist die der Versionen, da Sie 2016 nicht lesen werden, bevor Sie ein Software-Update durchführen.

opiep27, danke für deinen Vorschlag. Das werden wir testen.

Wo finde ich diese "Properties.txt"-Datei? Und vor allem, in welchen Ordner sollte der Subunternehmer unsere Version der Datei kopieren?

 

AC Cobra 427, wir haben ein Umspannwerk mit SW2016 installiert. 

Also kein Problem auf unserer Seite, die Informationen abzurufen. Aber es ist eher der Subunternehmer, für den ich eine Lösung finden muss. 

Hallo

Die properties.txt Datei befindet sich in den Verzeichnissen, in denen sich die SW-Dateien im Ordner "Custom Properties File" befinden.

Um den Weg zurück zu finden, klicken Sie in den allgemeinen Optionen > Aufspießen von Dateien > Benutzerdefinierte Eigenschaftsdateien.

Meines Wissens erlaubt es Ihnen aber nur, die Namen der Eigenschaften in den Dropdown-Listen zu den Eigenschaftstabellen hinzuzufügen, aber auf keinen Fall in die Datei einzufügen. Es ist notwendig, alles manuell zu machen.

Oder erstellen Sie ein Immobilienformular und senden Sie es ihnen.
 (1x für Teile, 1x Baugruppen)

Es läuft auf das Gleiche hinaus (vielleicht sogar einfacher), aber sie müssen den Pfad für die propeties.txt Datei nicht ändern