Ist es möglich, benutzerdefinierte Eigenschaften schnell auszufüllen?

Hallo ihr alle

Wissen Sie, ob es möglich ist, benutzerdefinierte Eigenschaften beispielsweise mit Excel auszufüllen?

Ich werde folgende Eigenschaften haben: Kippmoment, vertikale Reaktion, horizontale Reaktion...

Ich muss diese Eigenschaften für eine große Anzahl von Konfigurationen (Teilefamilie) ausfüllen ... Und ich habe bereits eine Excel-Tabelle, in der es all diese Informationen gibt.

Haben Sie eine Idee? Am besten wäre es, diese benutzerdefinierten Eigenschaften mit Excel steuern zu können.

Hinweis: Ich rufe diese Eigenschaften in Form einer Notiz in meiner Zeichnung ab.

Sie buchen Ihre Excel-Tabelle direkt in Ihrer Zeichnung und das war's

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Natürlich über eine Familie von Zimmern. Dann können Sie auch den Bereich für benutzerdefinierte Eigenschaften verwenden, wie in meinen Tutorials.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Das Beste ist, wenn Sie über die MyCAD-Tools verfügen, mit denen Sie diese Massenverarbeitung an mehreren Dateien durchführen können.

@+

1 „Gefällt mir“

@gt22: Ich habe bereits versucht, die Excel-Tabelle in meine Zeichnung einzufügen, aber das Format ist nicht an die Felder angepasst, die mich interessieren... Ich habe versucht, den Objektlink zu kopieren / einzufügen und einzufügen, aber es funktioniert nicht ...

@a.leblanc: Andernfalls, wie kann ich für die Teilefamilie den Wert abrufen, den ich in meiner Zeichnung in die Teilefamilie eingegeben habe?

Es ist ein kompliziertes Thema, tatsächlich musste ich bereits ein ähnliches Projekt wie Ihres aufgeben, weil ich zu viele Spalten anzuzeigen hatte.

Sie können Ihre Raumfamilie in Ihr MEP einfügen.

In Bezug auf das Layout der Tabelle können Sie das Layout verschieben, das automatisch ausgeführt wird (Teilefamilie in Ihrer Excel-Tabelle) und die erforderlichen Werte in einer kleineren Tabelle zurückgeben, in der Sie Ihr Fenster anpassen, um die Anzeige in der MEP zu löschen.

Sie können "gleich einer anderen Zelle " setzen, um die Werte aus Ihrer kleinen Tabelle auf dem MEP zu steuern. 

Nun, das Bild ist größer als die Familie der Teile, aber man muss sich das Gegenteil vorstellen...

Dafür gibt es MYCAD-Dienstprogramme.

INTEGRATION zum automatischen Ausfüllen einer Serie und/oder eines Repertoires von Teilen.

2 „Gefällt mir“

flegendre, es sieht gut aus das INTEGRATION-Tool, aber Sie benötigen ein Abonnement für das, was ich verstehe?

Also bastelte ich herum, indem ich eine Skizze erstellte, in der einer Eigenschaft ein Merkmal zugewiesen wurde.

Die ich dann in meinem Abgeordneten wiederhergestellt habe...

Es funktioniert gut...