Ist es möglich, einen Propeller oder eine Spirale mit einem Profil aus meiner mechanisch geschweißten Bibliothek zu verwenden?

Hallo zusammen, (Mein Thema ist etwas zu lang, sorry, ich weiß...)

Blockzitat

SW 2022 SP4

Ich habe eine Frage, ist es möglich, ein mechanisches Schweißen mit meinen Profilen aus meiner Bibliothek, mit Helix- oder Spiralskizzen zu erstellen?

Ich weiß, dass es mit einem Spline und mit einer 3D-Skizze möglich ist, gekoppelt oder nicht mit meiner ersten Skizze von Spline und anderen Formen.
Aber unmöglich mit einem Propeller oder einer Spirale.

Haben Sie eine Antwort auf meine Frage? , in dem Wissen, dass ich alles versucht habe und dass ich es nicht schaffe.
Es ist nur, um mein Know-how zu vervollständigen.

Vielen Dank im Voraus.

Herzliche Grüße.
@+.
AR.

Für mich ist das nicht möglich.
Das Scannen über eine 3D-Skizze mit Helix-Konvertierung ist möglich, nicht aber die geschweißte Mechanik.
(SW2020)

1 „Gefällt mir“

Hallo sbadenis,
Danke, das dachte ich mir.
Schönes Wochenende.
@+.
AR

Hallo @tous
Ich habe es gerade mit dem Struktursystem versucht und es hat funktioniert

4 „Gefällt mir“

Hallo @Lynkoa15

Können Sie uns ein wenig mehr über das Thema erzählen, damit wir Ihnen folgen können!
Vielen Dank

@sbadenis
Dito, können Sie uns sagen, warum das nicht möglich ist? Mit anderen Worten, warum eine Helix-Form nicht funktionieren würde.
(natürlich dürfen die Verbindungen am Ende der Profile nicht trivial sein)

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

In Solidworks ist es einfach nicht möglich, eine 3D-Skizze einer Spirale auszuwählen.
Warum, ich weiß nicht @Zozo_mp! :crazy_face:
Hier ist es unmöglich, die Spirale auszuwählen:

2 „Gefällt mir“

Hallo
Ich bin auf SW2022 SP5 und tatsächlich , wie @Lynkoa15 oben mit " System of structures " sagte, funktioniert es mit einem Propeller/Spirale. Sehen Sie unten, wie ich es gemacht habe:

6 Schritte:

image

Ergebnis (das geschweißte Teil wird zur Liste der geschweißten Teile hinzugefügt):

Auf der anderen Seite habe ich dieses Tool noch nie benutzt! Wenn uns jemand Feedback zur Verwendung und Stabilität geben kann.

++ Nicolas

4 „Gefällt mir“

Interessante Funktion (bei meinem 2020er nicht verfügbar)

1 „Gefällt mir“

Hallo zozo
Ich konnte mich nicht befreien :sweat_smile:, aber es scheint, dass Nicolas die Methode sehr gut beschrieben hat
Sbadenis ist ein Modul, das seit 2019 verfügbar ist, Sie müssen es nur in der Menüleiste überprüfen

6 „Gefällt mir“

Hallo Lynkoa15,
Das Gleiche gilt für Vielen Dank.
Schönes Wochenende.
@+.
AR.

Hallo nochmal Lynkoa,
Ich habe gerade getestet, es funktioniert einwandfrei, vielen Dank...
@+.
AR.

2 „Gefällt mir“

In der Tat habe ich es gerade gefunden, danke für den Tipp.
Ich werde dieses Struktursystem vertiefen, um genauer zu sehen, woraus es herauskommt (außer für das vorliegende Thema)

2 „Gefällt mir“