Der Anzeigezustand kann nicht mit @

Hallo

Ich habe alle Anzeigezustände in meiner Assembly entfernt (ich habe nur Anzeigestatus-1). Beim Öffnen mit dem SolidWorks Explorer habe ich jedoch die Wahl zwischen mehreren Anzeigezuständen mit @ (siehe beigefügtes Bild).

Wissen Sie, wo ich diese "Geister "-Anzeigezustände entfernen kann ?

 

Danke für Ihre Hilfe

Nikolaus


sldworks_re7vqireb5.png

Hallo;

Haben Sie überprüft, ob diese Anzeigezustände nicht miteinander verknüpft sind?
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Namen des aktuellen Anzeigezustands (Registerkarte "Konfiguration" unten) und deaktivieren Sie ggf. "Anzeigezustand verknüpfen", um dann die Redundanzen und unerwünschten Anzeigezustände zu löschen.
Was die "@"-Symbole angeht, weiß ich nicht, was sie dort bedeuten.

Ergänzende Frage: Haben Sie mehrere Konfigurationen? Wenn ja, werden sie mit einer Teilefamilie verwaltet?

Herzliche Grüße.

3 „Gefällt mir“

Hallo Maclane,

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich habe überprüft, ob der verbleibende Anzeigestatus nicht verknüpft ist (auch bei den anderen Konfigurationen überprüft)

Um Ihre Fragen zu beantworten :
- Keine Teilefamilie (eine Teilefamilie existierte und wurde gelöscht)
- 3 Konfigurationen bis heute

Ich habe den Eindruck, dass es sich bei dem Anzeigezustand mit dem @ um einen fehlerhaften oder temporären Zustand handelt (nach einem Softwareabsturz?), da unter meiner Assembly in SW keine Spur zu finden ist.
Außerdem haben Zustände mit einem @ den gleichen Namen wie mein aktueller Ansichtszustand oder wurden gelöscht.

Danke für Ihre Hilfe.

Nikolaus

1 „Gefällt mir“