Hallo
Ist es möglich, den Status einer Generation auf Solidworks-Ebene zu kennen, erkläre ich mich gerade, um zu wissen, ob die Generierung meines Teils abgeschlossen ist (Driveworks hat das Fahren von Solidworks beendet ), der Benutzer muss die Zeichnung öffnen oder das generierte 3D ist zu überprüfen , ob es nicht schreibgeschützt ist (weil wir einen Autopiloten durchlaufen, also kein visuelles Feedback von der Generation + unsere Benutzer verwenden eine Live-Lizenz, also keine Möglichkeit, lokal zu generieren).
Was ich gerne wissen würde, ist , ob es möglich ist, von einem Makro / einer Aufgabe / einem PowerPack aus den Status des Builds auf Solidworks zu überprüfen , um eine Änderung des Workflow-Status in "Ihre CAD-Elemente sind fertig" zu automatisieren .
Vielen Dank im Voraus.
Hallo!
Es sind verschiedene Methoden möglich:
- Ausgelöste Aktionen:
Dokumentation.
Auf diese Weise können Sie einen Übergang/Vorgang in Ihrer Flussspezifikation aufrufen, der auf die endgültige Baugruppe/Zeichnung verweist. - Aufgaben zur Generierung:
Invoke-Vorgang oder Invoke-Übergang.
Seit DriveWorks 19, was die Implementierung erheblich vereinfacht (es sind keine oder mehrere ausgelöste Aktionen erforderlich). - Für visuelles Feedback nur mit Live kann die Seite "Spezifikationsdetails" Dokumente zusammen mit ihrem "Fortschritt" anzeigen.
Referenzierte Dokumente.
Wenn Sie auf die Endmontage/Zeichnung verweisen, wird deren Status auf dieser Seite angezeigt.
Hallo
Vielen Dank Thomas für diese Antworten, aber leider funktioniert es immer noch nicht, alle Lösungen, die Sie vorschlagen, deuten auf das Passieren eines Driveworks-Zustands und/oder die Erstellung einer Datei hin. Was uns interessiert, ist eher der Moment, in dem DriveWorks mit dem Fahren von SolidWorks fertig ist, um dem Benutzer anzuzeigen , dass er jetzt das 3D/MEP öffnen kann (das Problem ist, dass zwischen dem Moment, in dem das 3D/MEP erstellt wird, und dem Moment, in dem das 3D/MEP fertig gesteuert wird, Es kann zu einer mehr oder weniger langen Verzögerung kommen ) Es ist dieser Durchgang, den ich kontrollieren möchte, der Moment , in dem DriveWorks das 3D/MEP schließt und der Benutzer auf diese Elemente zugreifen kann. Um es noch einfacher zu machen, gibt es in Stufe 4: "Generierungsaufgaben" den "Fertigstellen"-Teil, in dem Sie die verschiedenen zugehörigen Aktionen haben, was ich mir wünsche, ist, eine Rückmeldung zu erhalten, wenn die Aktion "Teil schließen" ausgeführt wird.
Ich hoffe, dass ich in meinen Erklärungen :) klar genug sein kann.
Re
Ich habe nichts bestätigt, aber "sofortig" sollten die vorgeschlagenen Lösungen 1 und 3 intelligent genug sein, um zu verwalten und darauf zu warten, dass DriveWorks mit der SOLIDWORKS-Datei fertig ist.
Haben Sie ein konkretes Beispiel, bei dem dies nicht der Fall ist?
Andernfalls führt DriveWorks 19 als Referenz neue "Speicherorte" für "Generierungsaufgaben" ein, die möglicherweise für "Post-Close" interessant sind;)
Generierungsaufgaben (DriveWorks-Dokumentation) (driveworkspro.com)
Re
Nein, tut mir leid, ich kann Ihnen kein konkretes Beispiel geben, ich werde versuchen, mit den getriggerten und referenzierten Dateien fortzufahren, aber ich habe den Eindruck, dass erst der Umstieg auf DriveWorks 19 meine Anfrage mit dem "Post Close Task" und einem "Invoke Transition" wirklich beantworten könnte. Ich sehe schon , wie ich das machen könnte. Aber ich gebe zu, dass ich bei der Lösung für getriggerte und referenzierte Dateien hängen bleibe, die beide für mich nur die Erstellung einer Datei anzeigen. Ich habe das Genannte ausprobiert , ich hatte das gleiche Problem wie das Ausgelöste.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Ok, keine Sorge, ich würde empfehlen, eine E-Mail an Ihren DriveWorks-Händler zu senden, um einen Blick darauf zu werfen:)
Ansonsten, schön zu hören, dass Post-Close + Invoke Transition/Operation für Sie interessant erscheinen, Ihr Anwendungsfall war einer von denen, die wir mit \o/ abdecken wollten.